Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 382 Mitglieder
2.471 Beiträge & 688 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kupplung Jawa 500/02Datum19.12.2017 12:01
    Thema von Buschi500 im Forum Jawa 500 OHC

    Hallo Jawafreunde,
    ich habe ein kleines Problem.
    Kann mir jemand von Euch sagen welchen Durchmesser die Stahlkugel am Kupplungsautomat (Jawa 500/02) für die Druckstange hat.
    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Buschi 500

  • WeihnachtsgrüßeDatum11.12.2017 18:55

    Liebe Jawafreunde,
    ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
    Bleibt schön gesund und viel Freunde beim fahren mit Eurer Jawa.

    Gruß Achim (Buschi 500)

  • WeihnachtsgrüßeDatum07.12.2016 18:07

    Hallo Jawa Freunde,

    ich wünsche Euch ein schönes,frohes Weihnachtsfest.
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr,verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit,viel Glück und ein unfallfreies Jahr mit Eurer Jawa.

    LG
    Achim (Buschi500)

  • Weihnachtsgrüße 2015Datum15.12.2015 18:23

    Hallo Jawa Freunde,
    ich möchte Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
    Kommt gut in das Jahr 2016.Für das Neue Jahr wünsche ich euch und euren Angehörigen Alles Gute,Gesundheit und viel schönes Wetter für viele schöne Ausfahrten
    mit eurer Jawa.
    Auf diesem Weg möchte ich mich bei Dieter Hadrava herzlich bedanken.Er hat mir den Motor bei meiner 500 er Jawa richtig eingestellt und eine elektronische Zündung eingebaut.
    Jetzt läuft sie wie "Hanne".

    Danke Dieter!!

    Gruß Achim
    Buschi 500

  • Thema von Buschi500 im Forum Jawa 500 OHC

    Hallo Jawa Freunde,

    ich habe eine 500 15/02 und bestimmt ein Vergaserproblem.
    Der Motor läuft nur bei gezogenen Schock,sobald ich bei Fahren den Schock runter schiebe fängt der Motor an zu stottern.
    Kann mir jemand einen Tipp geben,wie der Vergaser eingestellt wird ?

    Ein zweites Problem habe ich mit der Abdichtung vom Schutzrohr der Königswelle oben.Dort habe ich immer etwas Ölverlust.
    Wie kann ich das dicht bekommen ? Kann mit jemand einen Hinweis geben.

    Besten Dank im Voraus !

    Gruß Achim Buschi 500

  • Montage Seitenständer Jawa 500 /02Datum21.12.2014 19:52
    Foren-Beitrag von Buschi500 im Thema

    Hallo Torsten,

    danke für Deine Nachricht.
    Ich habe mir es fast genauso gedacht,wie Du es mir geschrieben hast.
    Ich muß also in den sauren Apfel beißen und rumschweißen.

    Danke !

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und Alles Gute für das Jahr 2015.

    Gruß Buschi

  • Montage Seitenständer Jawa 500 /02Datum09.12.2014 16:26
    Thema von Buschi500 im Forum Jawa 500 OHC

    Hallo Jawa Freunde,

    ich möchte bei meiner 500 er einen Seitenständer anbauen.Bei Motoren sk habe ich einen gekauft.Leider habe ich ein Problem,denn der Kickstarter schleift schon ohne dem Seitenständer ganz leicht an der Halterung vom Seitenständer.
    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Danke ! Gruß Buschi 500

Inhalte des Mitglieds Buschi500
Jawa Fortgeschrittener
Beiträge: 11
Ort: Helmsdorf
Geschlecht: männlich

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de