Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 380 Mitglieder
2.442 Beiträge & 679 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 14. OHC Treffen 2016Datum17.07.2016 22:48
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema
  • 14. OHC Treffen 2016Datum17.07.2016 10:47
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    war wieder ein wunderbares Treffen....
    Viele Grüsse an alle OHC-Freunde und besonderen Dank an die Jawafreunde Vogtland.
    Christoph

  • Meine ehemalige Jawa 500 OHCDatum10.04.2016 22:43
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    @Arnold,
    nach Deinem Hinweis habe ich mir die Bilder auch mal angesehen. Wie gesagt- schön, dass sie läuft. ...Aber etwas originaler oder zumindest zeitgenössisch verändert ist mehr nach meinem Geschmack. Fällt aber alles unter "künstlerische Freiheit".
    Viele Grüsse
    Christoph

  • OHC gesuchtDatum10.04.2016 13:21
    Thema von OHC-Pilot im Forum Suche Jawa 500 OHC

    suche eine 500er im möglichst guten bis besten Zustand, Halbnabe bevorzugt aber kein Muss. Wer eine hat, jemanden kennt usw..... bitte Info an 0172/8756739.
    danke

    Grüsse Christoph

  • ÖlfrageDatum24.01.2015 18:13
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    Hallo,
    im Getriebe Addinol GL80W, Motorenöl Castrol Classic 20W50 oder auch schon SAE40.
    Viel Erfolg
    Christoph

  • OHC Treffen 2014Datum14.07.2014 21:40
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    Hallo zusammen,

    den Vereinsfreunden vielen Dank für das wunderbare Wochenende. Sogar das Wetter war perfekt organisiert. Leider heißt es nun 1 Jahr warten.

    @ Arnold, Franko,
    wo bleibt Eure Meldung. Wir sorgen uns langsam.

    Viele Grüsse aus Eisenach an alle Freunde
    Christoph

  • schöne OHC-BilderDatum29.05.2014 19:01
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    geballte Tschechen-Power... am letzten Wochenende in Auerbach-Rebesgrün

    [[File:v75.jpg|none|auto]]

  • Thema von OHC-Pilot im Forum Jawa 500 OHC

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die untere Blechhülse an der Hinterachsfederung befestigen kann. Auf einer Seite hat diese ca. 5mm Spiel nach oben.
    danke vorab

  • Weißwandreifen gesuchtDatum31.03.2014 17:59
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    o.k., gibt es scheinbar nicht und sind in D nicht zugelassen. somit erledigt

  • Weißwandreifen gesuchtDatum30.03.2014 20:42

    Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für Weißwandreifen 3,50x19? Nicht gesucht sind weiße Ringe zum Anklemmen.

    danke vorab

  • OHC Treffen 2014Datum21.01.2014 21:16

    N`abend allerseits,

    die Einladung zum 500er Treffen im Juli ist online auf der Seite der Jawafreunde.
    Man sieht sich...

    Grüsse
    Christoph

  • Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    ... und Grüsse an Franko, von dem wir uns leider nicht verabschieden konnten (war wohl schon im Bett?)

  • Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    Unter dem noch frischen Eindruck des mittlerweile gestrigen Tages hier ein paar Eindrücke vom Höhepunkt des Jahres.

    [[File:20130621_203010.jpg|none|auto]]
    Die Ruhe vor dem Sturm

    [[File:20130622_104053.jpg|none|auto]]
    Vorm DDR-Museum in Mühltroff

    [[File:20130622_111048.jpg|none|auto]]
    zur Schmierung bei der Erdachsendeckelscharnierschmirnippelkommission

    [[File:20130622_120642.jpg|none|auto]]
    dann der Wildschweinbraten

    [[File:20130622_153116.jpg|none|auto]]

    [[File:20130622_153148.jpg|none|auto]]
    und am Nachmittag in Weida zu Besuch in der Lohgerberei

    Einen großen Dank an die Vereinsfreunde im Vogtland für den etwas anstrengenden aber erlebnisreichen Tag. Mit vollem Tank hätten es am Ende noch ein paar km sein können.
    Viele Grüsse nochmal an alle Freunde und Bekannten. Hier kann man echt den Begriff von Gleichgesinnten und Verrückten einrahmen.

    Grüsse aus Eisenach
    Christoph

  • schöne OHC-BilderDatum09.10.2012 22:08
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    Hallo Arnold,
    den Dieter kennst Du ganz sicher. Wir haben schon oft genug bei Treffen zusammen gesessen. Dieter wohnt in Limbach-Oberfrohna und war kürzlich mit seiner 500er DKW abgedruckt.
    Vorletztes Wochenende haben wir uns bei ihm vor der Haustür, in Rochlitz, zur Oldtimerrallye getroffen. Beide waren wir dieses mal auf vier Rädern dabei. War ein sehr schönes und herzliches Wiedersehen.

    Grüsse aus Eisenach
    Christoph

  • Motoröl 500 OHCDatum21.07.2012 00:26
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    auch SAEE40 ist eine Alternative, läuft damit wie geölt
    ebenso wie Torsten hatte ich auch schon 20W50 (von Castrol) durchlaufen lassen...

  • 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012Datum15.07.2012 20:37
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    [[File:freie presse 001.jpg|none|auto]]

  • 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012Datum11.07.2012 19:39
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    wenn ich Übermorgen die Zeitung habe, stelle ich nen Scan ein...

  • 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012Datum08.07.2012 01:15
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    Hallo Arnold, hallo alle gestern dabeigewesenen,

    nach diesem wieder sehr schönen aber wetterlich leider sehr wechselhaftem Treffen ein paar Eindrücke von mir.

    Freitag Nachmittag flutete ein sonst kleines Rinnsal in Verbindung mit dem Inhalt dreier Teiche die abgestellten Maschinen
    [[File:06072012374.jpg|none|auto]]

    [[File:06072012367.jpg|none|auto]]

    [[File:SAM_1083.JPG|none|auto]]

    damit bei der Nässe nicht gleich die Kurbelwelle festrostet wurde lieber mit Gemisch gefahren
    [[File:SAM_1106.JPG|none|auto]]

    kurz vorm Start 8:30
    [[File:SAM_1118.JPG|none|auto]]

    1. Halt an der Burg Schönfels
    [[File:SAM_1120.JPG|none|auto]]

    [[File:SAM_1124.JPG|none|auto]]

    dann ging´s nach Reichenbach und der Regen wurde etwas stärker
    [[File:SAM_1140.JPG|none|auto]]

    für meine OHC irgendwie ein Tropfen zuviel in der Elektrik, weswegen hier Schluß war und nach Wiederbelebung der Rückweg angetreten wurde. Nach nem Kaffee wurde es plötzlich schönstes Wetter und auch der Bock lief nach kleiner Pflege wieder vernünftig, sodass individuell zur Talsperre Pöhl getestet wurde
    [[File:SAM_1156.JPG|none|auto]]

    Nochmals viele Grüsse an die vielen bekannten Gesichter und vielen Dank an die Vereinsfreunde für die Organisation!

    Grüsse
    Christoph

  • schöne OHC-BilderDatum01.07.2012 22:34
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    aber hallo....die kenn ich, hab sie heute erst für das nächste Wochenende "getestet"

  • Treffen 2012Datum17.04.2012 20:24
    Foren-Beitrag von OHC-Pilot im Thema

    Hallo Franko,

    lebst Du auch noch?

    The main-event- das 500er Treffen ist vom 06.-08.Juli. Die Einladungen kommen sicher nach dem 01.Mai.

    Schön, wenn wir uns dort mal wiedersehen.

    Grüsse aus Eisenach
    Christoph

Inhalte des Mitglieds OHC-Pilot
Jawa Profi
Beiträge: 56
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de