Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 660

13.03.2007 18:48
unterschiedliche Batteriekästen antworten

Durch Zufall habe ich mitbekommen,daß die allerersten Batteriekästen etwas anders waren !
Ich hatte endlich nach langer Suche einen Batteriekasten auf einem tschech.Teilemarkt für 80Euro bekommen!Zuhause bemerkte mein Vater sofort die Unterschiede !
Dieser Kasten war vom Verschluß und von der Kabelzuführung wie alte Perak-Kästen!
Die Kabelzuführung bzw. das Loch wo die Kabel reinkommen , ist oben auf der Ecke und nicht wie bei den späteren von hinten ! Darum kann dieser Batteriekasten nur mit Verbingung mit dem kleinen Öltank benutzt sein!
Natürlich kann man hinten ein neues Loch bohren - das werde ich aber nicht machen !!!
Der Batteriekasten war nicht in den Zustand wie auf dem Foto als ich ihn kaufte!
Übrigens sollen Kästen mit Rostlöcher meistens 100 Euro (bei den Tschechen) kosten - es gibt schon länger das Gerücht,daß es bald Nachbauten geben soll (bis jetzt habe ich noch keine gesehen) ! Torsten

Angefügte Bilder:
DSCI0001.JPG  
«« Kolben
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de