Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC Typ 15/00 (Schnecke)
Bunkerschrauber ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 14:57
Schnecke in weiß antworten

Hallo Leute...
Ich habe eine Schnecke in weiß im Netz gefunden.Leider kein Text dabei.
Kennt einer die Maschine?
Ist die so original oder Restauriert was die Farbe anbelangt?

Gruß an alle Jawa Fahrer
Detlef

Angefügte Bilder:
moto2.jpg  
argo1974 ( Gast )
Beiträge:

12.04.2007 10:28
#2 RE: Schnecke in weiß antworten

Diese weisse 500 ohc gehört einem Mitglied eines Tschechischen Oldtimerclubs.
Die Maschine war am Samstag 7.04.2007 in Brno ausgestellt und ich habe mich auch mit dem Besitzer unterhalten ... die Farbe ist nicht original. Es soll mal Elfenbeinfarbene 500 ohc Messefahrzeuge gegegeben haben und der Mann hat sich von denen inspirieren lassen ...
Hier ein Bild von der Maschine:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2eyj-3-jpg.html

Gruss,
Argo aus Estland

Bunkerschrauber ( Gast )
Beiträge:

08.05.2007 17:15
#3 RE: Schnecke in weiß antworten

Hallo Argo...
Hast du eine Adresse oder Mail Adresse von dem Mann den du da in Brno getroffen hast, ich meine den mit der weißen Jawa 500 .
Ich habe nämlich so eine Elfenbein Farbenen Jawa 500 und mich würde interessieren ob der Mann wirklich mal so eine Elfenbein Farbenen Jawa 500 auf der Messe gesehen hat ,denn bis heute konnte mir keiner bestätigen das es solche Maschinen speziell für Messen gegeben hat.Ich würde mich gerne mit dem Mann in Verbindung setzen spricht der Deutsch??
Gruß Detlef

Gruß an alle Jawa Fahrer
Detlef

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de