Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
 Nachfertigungen, Gewerbliche Anbieter
MC Jawa Offline

Jawa Fortgeschrittener

28.02.2007 10:15
Seitenständer antworten

Hallo Zusammen,
wer kennt oder hat schon mal bestellt bei der Firma http://www.jawamarkt.cz? Da gibt es viele Teile im Angebot, die die deutschen Anbieter nicht im Sortiment haben (z.B. Seitenständer). Da im Shop aber keine Preise hinterlegt sind habe ich dort schon mehrfach nachgefragt aber nie eine Reaktion bekommen. Was muss man tun? Gibt es noch andere Anbieter aus Tschechien für Nachfertigungen? Gibt es passende Kupplungskorken irgendwo zu kaufen?
Viele Grüsse
Martin
P.S. Hallo Axel, hast Du noch Interesse an den Teilen?

Bunkerschrauber ( Gast )
28.02.2007 10:31
#2 RE: Seitenständer antworten

Hallo Martin...
Bei dem habe ich auch schon des öfteren versucht Preise zu erhalten aber keinerlei Rückmeldung erhalten.
Eigentlich schade bei den tollen Ageboten.

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi

28.02.2007 16:35
#3 RE: Seitenständer antworten

Ja,ich kenne jawamarkt.cz personlich,d.h.ich war schon bei den Typen zu Hause ! Seine Preise sind auf deutschen Niveau - also ca. 100% Aufschlag zu den Preisen auf den tschech.Märkten !!! Wenn Du etwas brauchst rufe mal Dieter Hadrava(Vogtland) an :0173 6936307 ! Am 3.März ist wieder Markt ,da fährt Dieter bestimmt wieder hin und kann Dir alles zu vernünftigen Preisen mitbringen!

Anton schönleitner ( Gast )
28.02.2007 19:26
#4 RE: Seitenständer antworten

Hallo Jawafreunde,

habe bei jawamarkt.cz
am 05.10.2006 div.Kleinigkeiten für meine Jawa 500 bestellt ( Seilzug, Seitenständer,Federn usw.)
nach 6x iger telefonischer Nachfrage habe ich die Ware am 08.02.2007 !!!! erhalten.

Nächstes mal werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.

Schöne Grüsse aus Österreich

anton.S

Nachsatz: Das Jawa-Forum wird von Tag zu Tag Interressanter - SUPER !!

MC Jawa ( Gast )
28.02.2007 22:43
#5 RE: Seitenständer antworten

Dank an Torsten und an alle die geantwortet haben,
zu diesem von Dir erwähnten Markt würde ich gerne selbst mal fahren. Kannst Du mir mehr Informationen geben? Ich kenne nur einen Markt in der Nähe von Caslav wo es wirklich tolle Sachen (nicht nur Jawa) gibt. Der Ort heist Chotusice. Meinst Du den?
Viele Grüsse
Martin

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi

01.03.2007 15:52
#6 RE: Seitenständer antworten

Ich meine auch Chotusice - ich fahre ca.2x im Jahr dahin - die Thermine stehen meistens in der "Oldtimer-Markt" - im Sommer ist fast jeden Monat dort Markt;außer wenn in Kladno auch Markt ist(Kladno ist nur 3x im Jahr - nächstes mal Ende April)! Leider ist der Markt fast 100km hinter Prag - die Vodtländer sind einfach dichter an Tschechien dran !

argo1974 ( Gast )
12.04.2007 11:21
#7 RE: Seitenständer antworten

Ich kenne auch den Petr von jawamarkt.cz persönlich ... und ich habe mich mit ihm immer per skype unterhalten. Er bekommt so viel Spam rein, dass E-Mail schreiben eigentlich nutzlos ist ... In Tschechei gibt es natürlich andere Firmen, die deutlich billiger sind, aber weder deutsch noch englisch können ...

Ich war am Samstag in Motortechna Brno: http://www.motortechna.cz/indexde.html
Z.B. gab es eine 500 ohc in schlechter Zustand und nicht komplett zu verkaufen ... 2-3 Motoren ... 2-3 Kompletträder ... 2-3 grosse Naben ... diverse Blechteile ... auf Kleinteile habe ich nicht geachtet. Die Preise sind aber im Vergleich zum letzten Jahr deutlich angezogen ...

Gruss aus Estland,
Argo

Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de