Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC Typ 15/01 und 15/02 (Königswelle)
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 660

25.02.2007 15:08
3.Messe in Brno 1957 antworten

In der "Motor-Revue" Heft 10/1957 war ein Bericht über die Motorradmesse in Brno 1957 ! Auf den kleinen Bildern kann man 3 OHCs erkennen - aber keine 500er in Elfenbeinfarbe (aber einige Zweitakter in nichtjawatypischen Farben)! Im deutschem Text(DDR-Ausgabe)war auch nichts einer Vatikan-ausführung erwähnt ! Ältere "Motor-Revue" habe ich leider nicht! Interressant ist,daß auf den Messefotos von 1958 keine OHCs mehr zu sehen sind! Das bestätigt eigentlich die Aussage einiger Tschechen,daß 1958 nur noch auf Bestellung aus Ersatzteilen von 1957 neue 500er zusammengebaut worden sein sollen !

Angefügte Bilder:
messe 1957-1.jpg   messe 1957-2.jpg   messe 1957-3.jpg  
Bunkerschrauber ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 08:11
#2 RE: 3.Messe in Brno 1957 antworten

Hallo jawadoc.jun.

Lese bitte mal den Bericht vom ersten Foto genau durch,da steht das die Modelle die auf dem Zahnkranz stehen in Pastellfarben sind und Elfenbein ist eine Pastellfarbe.Das bestätigt doch meine Vermutung und die Aussage des Vorbesitzers das die Jawa die ich da habe, entweder die ist die auf der Messe ausgestellt wurde, oder das ein Kunde mal eine 500ter in dieser Farbe geordert hat.
Werde mir heute noch mal meine 500ter genau ansehen und mal den Tank abbauen um zu sehen ob da mal neu lackiert wurde denn unter dem Tank wird meistens bei neu Lackierungen geschludert und dann müßte man da noch andere Farbreste sehen wenn da mal neu lackiert wurde .
Werde mich wieder Melden.
Gruß an alle Jawa Fahrer.
Detlef

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de