Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Treffen und Oldtimermärkte
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 673

23.05.2018 11:02
16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

13.07.2018 - 15.07.2018 findet das 16.Jawa 500 Treffen statt !


http://jawafreunde.de/termine/details/17...hc-treffen.html

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 673

15.07.2018 23:04
#2 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

auf der facebookseite vom Landgasthof Veitenhäuser ist ein Video vom Start der Ausfahrt und ein paar Bilder
https://www.facebook.com/200494450003413...?type=3&theater

https://www.facebook.com/200494450003413...97784176941088/

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 673

17.07.2018 00:17
#3 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

war ein tolles Treffen ,hat wieder richtig Spass gemacht


ein paar Bilder vom Freitag



nach längerer zeit wieder mal eine Schnecke dabei





Ölkühler bei Dieter L.


Gespann per Achse aus der Schweiz


kurz vor der Freitagnachmittag-Ausfahrt




an der Burg Mylau



später : an der Göltzschtalbrücke










noch später an einer erhöhten Stelle mit toller Rundumsicht












noch später ...







jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 673

17.07.2018 02:19
#4 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten





Samstag früh ...

kurz vor der Ausfahrt






die Tschechen waren auch dabei ...

...auch eine OHC Fahrerin mit einer selbst restaurierten königsblauen 500er



erster Halt an einer ehemaligen Zollstation an der Grenze zu Tschechien

ca. 30 Motorräder - davon 20 Jawa 500 OHC







neben OHC Fahrer aus Deutschland,Polen und Tschechien war auch Ecuador dabei







hinter der tschechischen Grenze konnte man nachtanken


erstes Ziel erreicht : Maria Kulm
eine Wallfahrtskirche, welches aus einer Ruine total restauriert wurde (mit EU Gelder)














Gruppenfotos an der Kirche


etwas später

Mittagspause

und es geht weiter Richtung Cheb

in Cheb war eine Oldtimeraustellung











Patinajawa 250 Special von 1936




von Cheb ging es zurück ins Vogtland


kurzer Halt am Bismarkturm









Gruppenbild leider etwas unscharf


zurück in Veitenhäuser

Ardie V2 mit JAP Motor




später


noch später Ehrungen und als Erinnerungsgeschenk ein schönes Bleiglasbild




und dann kam noch ,,Murat,,



wie schon gesagt war ein sehr schönes Treffen - wir sehen uns nächstes Jahr ........

Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 224

17.07.2018 09:06
#5 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

Hallo, Jawafreunde !
Ja, es war wiedermal ein schönes, gelungenes Jawatreffen ! Das Wetter hatte es auch gut mit uns gemeint, die Organisation der Ausfahrten und der Veranstaltung usw. war ebenfalls besten und an dieser Stelle darum ein besonderes Lob an die Organisatoren und auch ein "dickes" Lob an die Wirtsleute Kathrin , Eric mit Ehefrau Janin vom "Veitenhäuser" für die gute Unterkunft und Bewirtung !
Besonders wichtig war, das es keinen Unfall und sonstigen negativen ( gesundheilliche Probleme usw. ) Ausfälle gab !!!
Hoffe auch, das unsere weit angereisten Teilnehmer aus Polen, Tschechien und der Schweiz, wieder gut zu Hause angekommen sind ( und werden, da Weiterfahrten geplant waren ) !
Auch ich bin wieder gut und wohlbehalten nach ca. 4 stündiger Fahrt zu Hause angekommen . Leider hat es mich doch noch kurz vor zu Hause erwischt ! Ein starkes Gewitter zwang mich ca. 20 km vorm Heimatort zur Fahtunterbrechung und ich musste in einem Buswartehäschen Schutz suchen. Es war so ein Starkregen, das ich keine Sicht mehr hatte und das Wasser ca. 10cm hoch auf der Strasse Stand...! Nachdem das Gewitter vorüber war, konnte ich meine Fahrt fotsetzen und man glaubt es kaum, nach ca. 2 km Fahrt schien die Sonne un die Strassen waren trocken - unglaublich, man darf darüber gar nicht nachdenken...!
Noch ein fälliges dickes Lob und Dankeschön an unseren Torsten, der wiederum sich viel Mühe mit der Bilddokumentation machte !
Eine kleine Korrektur zur Namenangabe des "Besuchers" und Bademodenvorführer aus Kasachstan habe ich, es war nicht Murat sondern Borat Sagdiyev !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 673

17.07.2018 11:38
#6 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

ein paar Bilder von den Tschechen gibt es hier :
http://motomys.rajce.idnes.cz/16._Intern...00_OHC_Treffen/

Jawanderer Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 1

17.07.2018 13:41
#7 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

Wir freuen uns das es Euch gut gefallen hat und dass ihr auch wieder gut daheim gelandet seid.
Danke für Euer kommen!
Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr - den Termin haben wir bereits mit Katrin fest gemacht!
Das 17. JAWA 500 OHC Treffen findet

vom 12.-14. JULI 2019 statt.
Anbei noch ein paar Bilder vom diesjährigen Treffen, mit 20 teilnehmenden OHC-Fahren (!) und Gästen.

Gruß Andreé

Angefügte Bilder:
Folie1.JPG   Folie10.JPG   Folie11.JPG   Folie12.JPG   Folie13.JPG   Folie14.JPG   Folie15.JPG   Folie16.JPG   Folie17.JPG   Folie18.JPG   Folie19.JPG   Folie2.JPG   Folie20.JPG   Folie21.JPG   Folie22.JPG   Folie23.JPG   Folie24.JPG   Folie25.JPG   Folie26.JPG   Folie27.JPG   Folie28.JPG   Folie29.JPG   Folie3.JPG   Folie30.JPG   Folie31.JPG   Folie32.JPG   Folie33.JPG   Folie34.JPG   Folie35.JPG   Folie36.JPG   Folie37.JPG   Folie38.JPG   Folie39.JPG   Folie4.JPG   Folie40.JPG   Folie5.JPG   Folie6.JPG   Folie7.JPG   Folie8.JPG   Folie9.JPG  
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 673

19.07.2018 00:29
#8 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

hier noch mehr Bilder vom Andree' in besserer Qualität :

https://skoja.rajce.idnes.cz/16._JAWA_50...3.-15-07.2018/#

Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 224

19.07.2018 14:41
#9 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

Hallo, Jawafreunde !
Es war wiedermal ein schönes, gelungenes Jawatreffen ! Etwas enttäuscht bin ich aber darüber, das unser "Gast aus Kasachstan, der "Borat Sagdiyev" als "Bademodenvorsteller" scheinbar so wenig Beachtung und Zuspruch der Darbietung gefunden hat. Habe es mittlerweile bereut, so aufgetreten zu sein ! Nur ein Bild und fast ohne Kommendar , dazu mit falschem Namen ( trotzdem Danke an Torsten ) war die Ressonanc bisher ! Hunderte Bilder wurden eingestellt ( z.B. auch von Andree ), aber keines vom "Borat - Auftritt !"
Das lässt mich schlussfolgern - niemals wieder so ein Auftritt !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 673

21.07.2018 01:01
#10 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

ich dachte,der Borat - Auftritt soll geheim bleiben ....


Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 224

21.07.2018 09:44
#11 RE: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 2018 antworten

Ja Torsten, wenn ich Deine Bilder jetzt so sehe...!!!

Arnold

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de