Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
Roehrricht76 Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 2

04.10.2017 11:57
Öl aus dem Öltankdeckel antworten

Hallo u. guten Tag

Ich heiße Maik und bin 41 Jahre alt. Ich habe mich heute neu in diesen Forum angemeldet und hoffe auf eure Hilfe. Für Oldtimer interessiere ich mich schon länger. Nun wurde mir eine JAWA angeboten.



Bei einen älteren Bekannten mit einer JAWA 500 OHC Schnecke Bj. 52, hatte ich heute ein Problem kurz vor der Probefahrt. Bei laufenden Motor schoss Öl aus dem rechten Öltank-Deckel. Und das nicht zu wenig. Er selbst kann sich das nicht erklären. Kennt sich aber auch nicht weiter damit aus. Er hat sie vor ca. 3 Jahren restauriert gekauft, und ist sie noch nie gefahren. Er hat sie immer mal laufen lassen. Unter dem Deckel sitzt der Ölfilter mit einer Feder. Dichtung vom Deckel haben wir erneuert. Es wurden zwischendurch an den Ölleitungen mal neue Kupferringe verbaut. Leitungen scheinen aber nicht geknickt oder gequetscht.
Kann jemand sagen an was das liegt?

Gruß Maik

Roehrricht76 Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 2

11.10.2017 12:46
#2 RE: Öl aus dem Öltankdeckel antworten

Zur Auflösung. Jemand hatte den Ölfilter verkehrt herum eingebaut. Somit war der Kreislauf blockiert. Gruß

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de