Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
eisenhans Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 5

16.04.2017 20:53
Jawa 500 OHC 15-00 - Zündung antworten

Mir ist es gelungen,ein "Dornröschen" nach 20 Jahren aus dem Schlaf zu holen.Ich habe alle nötigen Arbeiten erledigt,um sie startbereit zu machen.Leider kommt an den Kerzen kein Zündfunke an.Am Zündschloß liegt Spannung an,der Unterbrecher hebt ab,aber erzeugt keinen Funken.
Da ich keinen Schaltplan habe,weiß ich auch nicht,wie ich am Besten vorgehe.Vielleicht hat jemand für die erste Version mit der aufgesetzten Lucas-Lima und der darunter befindlichen Zündanlage einen brauchbaren Schaltplan,und vielleicht befindet sich unter Euch ein "alter Hase"aus
der Umgebung von Magdeburg,von dessen Erfahrung ich profitieren kann,bevor ich irgendwelche Stockfehler begehe.
Im Anhang sende ich Euch mal ein paar Bilder.
Mit freundlichen Ostergrüßen
eisenhans[[File:IMG_954[[File:IMG_9542.jpg]

Jörgi Offline

Jawa Fortgeschrittener

Beiträge: 18

17.04.2017 10:32
#2 RE: Jawa 500 OHC 15-00 - Zündung antworten

Hallo.Ich denk mal das sind deine Ansprechpartner in der Nähe http://www.jawafreunde-magdeburg.de/index.php

eisenhans Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 5

17.04.2017 17:40
#3 RE: Jawa 500 OHC 15-00 - Zündung antworten

Danke für die Info!Habe schon eine Anfrage an die Jawafreunde Magdeburg gestellt.MfG:eisenhans

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

30.04.2017 18:33
#4 RE: Jawa 500 OHC 15-00 - Zündung antworten

Normalerweise landen die Anfragen bei den Jawafreunde-Magdeburg bei mir -
ist aber noch nichts angekommen .
Ich schaue mal nach,was ich an Unterlagen habe - oft liegt es an dem Killschalter ,wo ja Masse zugeschaltet wird .

vg Torsten

Julchen Offline

Jawa Fortgeschrittener

Beiträge: 26

16.07.2017 22:57
#5 RE: Jawa 500 OHC 15-00 - Zündung antworten

Hallo,

läuft die Schnecke wieder´?
Ich habe heute meine Schnecke mit der Lucas Anlage wieder zum Leben erweckt.
Ich habe die komplette Kontaktplatte mit neuen Kontakten, Federn und Kohle überarbeitet.

Mich interessiert welche Lucas Anlage laut Typenschild bei dir verbaut ist ?

Schönen Gruss
Hartmut

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de