Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

02.04.2016 15:13
Meine ehemalige Jawa 500 OHC antworten

Hallo, Jawafreunde !
Wie bekannt, hatte ich im letzten Jahr meine Jawa 500 OHC verkauft . Da der Käufer nicht weit weg von Aalen wohnt ( ca. 30 km - bei Göppingen ) und er und sein Vater seither mit mir guten Kontakt haben, hatten sie mich wunschgemäß am Ostermontag besucht . Sie kamen Beide mit je einem Gespann vorgefahren, meine ehem. Jawa 500 OHC - jetzt mit Seitenwagen und ihr 2. Gespann, eine ältere "Dnepr!"
Die Wiedersehensfreude war natürlich riesengroß, auch mit meiner ehem. Jawa 500 OHC, die ich kaum wiedererkannte . Die neuen Besitzer haben sich viel Mühe gegeben beim Umbau, u.a. wurde ein Seitenwagen angebaut und das Motorrad grundüberholt ( auch der Motor ) und der Lack erneuert ! Auch wurde eine Blinkeranlage installiert und ein Geländelenker und neuer Tank montiert , leider ist für meine Begriffe und Geschmack der Lackfarbton etwas zu hellrot geraden - aber Beiden gefällts und der Beiwagen soll noch entsprechend umlackiert werden !
Im Anhang einige Bilder von beiden Motorrädern .
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

08.04.2016 10:23
#2 RE: Meine ehemalige Jawa 500 OHC antworten

Naja....geht schon.....auf jeden Fall läuft sie noch...und das Öl läuft auch noch wenn ich drunter schaue.....obwohl sie bei dir doch immer recht trocken war....

Das orginale Rücklicht fände ich auch besser.
Gruß Franko

OHC-Pilot Offline

Jawa Profi

Beiträge: 56

10.04.2016 22:43
#3 RE: Meine ehemalige Jawa 500 OHC antworten

@Arnold,
nach Deinem Hinweis habe ich mir die Bilder auch mal angesehen. Wie gesagt- schön, dass sie läuft. ...Aber etwas originaler oder zumindest zeitgenössisch verändert ist mehr nach meinem Geschmack. Fällt aber alles unter "künstlerische Freiheit".
Viele Grüsse
Christoph

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de