Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Suche Jawa 500 OHC
Markus Offline

Jawa Fortgeschrittener

30.06.2015 08:56
Suche Räder Vollnabe, auch leihweise antworten

Hallo Sprtfreunde,

ich suche ein paar Räder mit Vollnabe in brauchbarem Zustand.
Meine Räder sind beim Einspeichen und werden da wegen Lieferengpässen auch noch eine Weile bleiben...

Wenn ich es schaffe, bis diesen Donnerstag abend zwei brauchbare Räder aufzutreiben, kann ich Freitag zum TÜV und auf die Zulassung und kann am 500er Treffen teilnehmen - das würde ich gerne.
Wenn ich Freitag nicht zum TÜV kann, schaffe ich es vor dem Treffen nicht mehr

Also, wenn einer von euch zwei Räder hat (oder auch nur eins, so als Anfang), die er mir leihweise zur Verfügung stellen kann/ verkaufen kann und meine Anfrage noch rechtzeitig liest, bitte meldet euch.
Vorzugsweise in Nordbayern, Westsachsen, Ostthüringen, dass ich die Teile abholen kann.

Danke!

Markus

Jörgi Offline

Jawa Fortgeschrittener

30.06.2015 17:46
#2 RE: Suche Räder Vollnabe, auch leihweise antworten

Hallo Markus.Schau mal hier:http://www.ebay.de/itm/jawa-500-felge-na...=item23535993b2
Vielleicht Klappt es.VG Jörg

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Markus Offline

Jawa Fortgeschrittener

01.07.2015 08:54
#3 RE: Suche Räder Vollnabe, auch leihweise antworten

Hallo Jörg,

Danke für den Tip, aber das kenn ich schon, der Verkäufer hat nur das eine Rad.
Das könnte ich als zweites nehmen, wenn ich hier im Forum nur eins finde.

Appropos, was sagst du zu dem Preis? Ok, zu hoch oder viel zu hoch?
Was die Ersatzteilpreise angeht, kenn ich mich noch nicht so recht aus...

Grüße
Markus

Jörgi Offline

Jawa Fortgeschrittener

01.07.2015 20:47
#4 RE: Suche Räder Vollnabe, auch leihweise antworten

Hallo Markus.Na ja mit den Preis ist das immer so eine Sache.Wenn man das Teil uuuunbedingt braucht, legt man ein Schein hin. Bei der Jawa 500 gibt es nichts zum Schnäppchenpreis.Davon kann man ausgehen. Aber man kann ja mal ein Angebot machen. Ist ja ein Händler.VG Jörg.

Markus Offline

Jawa Fortgeschrittener

02.07.2015 10:23
#5 RE: Suche Räder Vollnabe, auch leihweise antworten

Naja, 500er Teile kosten mehr als 175er und Teile schnell brauchen kostet immer mehr, das is mir klar
Aber ansonsten geh ich davon aus, dass der Ebay-Preis recht hoch angesetzt ist, sonst wäre das Rad wohl schon verkauft.

Gestern ging ein Rad in Cheb ein 500er Rad für 5400Kc über den Ladentsich.
Das war mir dann doch etwas zu teuer, außerdem hätte ich gar nicht mitbieten können....

Ich werd wohl auf meine eigenen Räder warten müssen, 400 - 500€ extra ausgeben, nur um ein, zwei Wochenenden mehr fahren zu können ist mir dann doch zu viel.

Grüße
Markus

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi

12.07.2015 19:48
#6 RE: Suche Räder Vollnabe, auch leihweise antworten

Frage den Typ von ebay ,ob er Dir das Rad für 100€ überläßt ,
unter 100€ wirst Du nur mit Glück ein Rad finden ,wobei die Felge meist zum wegschmeißen ist ...........
Und für 199€ wird er das Rad schlecht los (war wohl schon öfters bei ebay drin)

vg Torsten

Markus Offline

Jawa Fortgeschrittener

13.07.2015 16:13
#7 RE: Suche Räder Vollnabe, auch leihweise antworten

Hi Torsten,

das wäre mein Plan gewesen, allerdings bin ich ein ziemlich schlechter Einrad-Fahrer, somit hätte ich mein Problem der zwei fehlenden Räder bloß halbiert.
Und hinten ein 500er Rad und vorne ein Rad von der 350er verbauen oder so nen Mist - da hab ich nun wirklich keine Lust drauf...

Ich warte jetzt einfach, bis meine Räder fertig sind, dauert vielleicht noch ein paar Wochen, aber dafür sind die Räder dann wenigstens OK.
Dann gibt es eben erst nächstes Jahr ein 500er Treffen für mich.
Ist zwar unschön, aber da ist nichts dran zu machen.

Am Herbsttreffen der Jawafreunde Vogtland kann ich bestimmt dieses Jahr schon teilnehmen.

Grüße
Markus

PS: hier mal ein Bild von meinem Standmotor

«« Vordergabel
Jawa 500 OHC »»
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de