Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
Preyhunter Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 1

25.09.2014 14:53
Erstmal Hallo sagen! antworten

Hallo.

Ich heiße Alex, bin 34 Jahre, wohne in Bayern aber komme gebürtig aus Brandenburg und bin in Mecklenburg aufgewachsen.

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit 2 Jawa 350 im Alter von 14-18 Jahren gemacht, die ich damals mein Eigen nennen konnte.
Irgendwann hatte ich keine Zeit mehr für die Motorräder und hatte sie verkaufen müssen.

Jetzt habe ich eine Freundin, die mit ihrer Familie (also eher Vater und Schwester, ihr Bruder nur noch selten) jedes Jahr auf der "Grab the Flag" Veteranen- Motorradrennen teilnimmt.
Sie fahren dort die Norton Commando oder auch die Menx. Seit diesem Jahr auch wieder eine Vorkrieger. Naja, ihren Vater gehört im weitesten Sinne Norton Deutschland und Norton England.

Jetzt war ich schon anfang des Sommers mit beim Rennen auf dem Pannoniaring und gestern sind wir von Rijeka wieder gekommen. Und ja, ich will auch gern selbst fahren!!

Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Wenn, dann wollte ich etwas aussergewöhnliches haben, was diese Veranstaltung wahrscheinlich noch nie gesehen hat, eine JAWA!

Was suche ich? Definitiv keine restaurierte Schönheit. Es wird eine reine Rennmaschine.
Jetzt gleich kann ich mir aber eh keine leisten, da ich erst all meine Ersparnisse in mein Auto gesteckt habe (BMW Youngtimer).
Ich möchte mich hier eher informieren, schlau machen, auf ein gutes Angebot warten, vllt mal zu einem 500er Treffen kommen, usw.

Gruss Alex

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de