Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
Puschelohr Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 1

11.08.2014 22:05
Geradwegfederung antworten

Hallo Jawafreunde eigentlich sah mein gutes Stück vollständig und recht Original aus.Jetzt bin ich fleißig am restaurieren und erlebe bei jeder Bastelstunde neue Überraschungen .
Da sitz ich mit meinen 25 Jahren vor meiner Jawa 500 und habe bestimmt schon mehrere graue Haare bekommen.
Schon vor der Restaurierung habe ich bemerkt das das Hinterrad sehr schief Stand. Jetzt wo ich die Hinterradfederung zerlegt habe und zum Vergleich noch die von meiner Perak ausgebaut habe kenne ich die Ursache . Das Linke Federbein ist original Jawa 500 das Rechte hat zwar die originalen Hülsen und den originalen Bolzen jedoch ist das Gussteil von der Perak. Es ist etwas kleiner und die beiden Röhren sind wesentlich kürzer als die originalen. Gesamtlänge jawa 500 ca.16,5cm Länge Perak ca.14cm
Hat noch jemand ein originale Gussteil für die rechte Seite, also da wo die Bremse sitzt
Ich würde nur sehr ungern auf Nachbauteile zurückgreifen.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de