Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
Nordlicht Offline

Jawa Profi

Beiträge: 30

15.07.2014 16:52
Getriebewellenpassung antworten

Hallo Jawafans

Ich habe wieder einen neue Überraschung bei der Überholung meines Motors erlebt.
Gestern wollte ich schon mal schauen wieviel die Getriebewellen hin und her gehen im Block um die passenden Passscheiben zu besorgen. Vorher habe ich schonmal die untere Bronzebuchse von der Welle wo der Tachoantrieb dran ist neu machen lassen. Nachdem der Block zusammen war und die Zentrier hülsen drin waren drehte sich diese Welle kein Stück mehr. Kein Wunder warum vorher die alte Buchse so gros war...
Hat jemand von euch das gleiche Problem mal gehabt?? Und hat einer von euch eine passende Reibahle um die Flucht wieder herzustellen?
Mit verzweifeltem Gruss Carsten

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de