Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
Nordlicht Offline

Jawa Profi

Beiträge: 30

14.01.2014 19:11
Zwei Vergaser antworten

Hallo Jawafreunde
Habe eine Jawa 500 mit zwei Vergasern gekauft. Leider läuft sie nur wenn man den Tupfer gedrückt hält.
Ich denke , wenn Sie warm ist läuft sie mit der Vergasereinstellung. Nur leider bekomme ich sie so nicht warm. Habe auch noch nicht richtig nachgeschaut (Schwimmerstand, Düsenbestückung usw.).
Deshalb meine Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit zwei Vergasern und kann mir mal ein paar Tips geben?
Mfg Carsten

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

21.01.2014 13:40
#2 RE: Zwei Vergaser antworten

Hallo Carsten,
Du müsstest noch dazuschreiben,was für Vergaser an deiner OHC dran sind - am Besten mit Bilder .

Im Forum ist ein Kollege(gunter) aus Österreich,der 2 Vergaser dran hat .

Er ist auch beim 500er-treffen im Vogtland meistens dabei .

Außerdem hat in Rodewisch (Herr V.) 2 Perak-Vergaser dran - er ist wohl nicht hier im Forum ...

Nordlicht Offline

Jawa Profi

Beiträge: 30

24.01.2014 20:14
#3 RE: Zwei Vergaser antworten

Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Vergaser mal gründlich sauber gemacht und grob eingestellt. Die Zündung ist auch nicht mehr genau. Aber siehe da, sie läuft. Zwar noch nicht richtig aber für eine kleine Runde die Strasse rauf und runter hat es gereicht.
Leider habe ich angefangen alles auseinander zu bauen, und stosse immer wieder auf verschlissene Teile. Habe jetzt bei "Motoren SK" Ersatzteile bestellt und wenn die da sind kann ich sie wieder zusammenstecken und einstellen. Hat jemand Erfahrungen mit den Leuten von Motoren SK gemacht?
Anbei schicke ich euch mal Fotos von der Vergaseranlage.


jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

28.01.2014 19:16
#4 RE: Zwei Vergaser antworten

Bei mir hat es immer bei motoren.sk geklappt : bestellen,Vorkasse und 1-2 Wochen warten .

Der Chrom von motoren.sk ist von bester Qualität .

Die sind auch immer auf den tschechischen Märkten .

vg Torsten

Julchen Offline

Jawa Fortgeschrittener

Beiträge: 26

24.12.2016 11:17
#5 RE: Zwei Vergaser antworten

Hallo,

zum Thema 2 Vergaser ein Paar Fotos vom letzten CZ 500 Treffen.

Frohes Fest wünscht

Julchen

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de