Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Treffen und Oldtimermärkte
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 647

04.06.2012 16:55
10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Hallo Jawafans,

nicht vergessen,das 10.Jawa 500 OHC Treffen ist schon bald

vom 06.07.2012 bis 08.07.2012

wieder in Veitenhäuser - Treuen im Vogtland

infos gibt es hier :
http://www.jawafreunde.de/termine/detail...hc-treffen.html



bis dann,vg Torsten

Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

04.06.2012 18:57
#2 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Hallo, Jawafreunde !
Muss leider meine Teilnahme am Treffen absagen, da ich einen Unfall auf der Rückfahrt im Stadtgebiet Eisenach hatte ! Auf glatter, regennasser Strasse muste ich eine Notbremsung einleiten, da ein PKW - Fahrer aus Österreich bei Ampelschaltung Anfang Gelbfase , überraschend abruppt stoppte ( was ja in Österreich vorgeschrieben ist )und mir, trotz ca. 10 m Abstand, keine Chance lies ! Der PAV - Anhänger hat die 500.er sofort quer geschoben und umgelegt ! Bin dann ca. 8 m auf der rechten Seite liegend. über die Fahrbahn geschlittert ! Zum Glück bin ich nicht auf den Österreicher PKW aufgefahren und auch kein Gegenverkehr kam auf der linken Strassenseite , das währe sicher das Ende, den ich kam ca. 1 m auf der linken Spur zum liegen ! Bei dem Sturz habe ich Prellungen der gesamten rechten Seite bekommen - aber nichts Ernstes ! Das schlimmste war, neben den Schaden an meinem schönen Gespann (!?), das ich eine Fraktur des rechten Schultergelenks hatte und die Schulter ausgekugelt war ( das 5 x nacheinander - bei jeder Armbewegung, aufgrund der Fraktur der Gelenkpfanne - diese Schmerzen... !)!
Ein Glück war, das der Unfall auf dem Weg zu meinen Oldtimerfreunden Fam. Gundlach war ( wollte bei Ihnen Kaffee trinken )! Sie wohnten nur ca. 300 m vom Unfallort entfernt und waren sofort zur Stelle , transportierten das Gespann zu Ihnen und kümmerten sich im Krankenhaus und anschliesend um mich ( herzlichen Dank nochmals dafür ) !
Der ADAC hat dann das Gespann und mich nach Hause gefahren ( waren um Mitternacht angekommen )!
Heute, bei der Untersuchung im Krankenhaus, wurde per CT - Untersuchung der Gelenkpfannenbruch des rechten Schultergelenks der Bruch festgestellt und die erforderliche O.P. erfolgt voraussichtlich am kommenden Freitagmorgen !
Das Motorradfahren ist damit ( leider ) erstmal erledigt !!!
Wünsche Euch allen ein schönes, erlebnisreiches Treffen , Gesundheit und unfallfreie Fahrt !!!
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

Reik-Rock-Band Offline

Jawa Profi

Beiträge: 59

05.06.2012 19:04
#3 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Hallo Arnold, die besten Genesungswünsche aus Stollberg für Dich und Deinem Fahrzeug. Ich arbeite selbst im Krankenhaus und kann mir daher Deine Beschwerden vorstellen. Nach der OP und anschl. guten (weibl.) Physiotherapie wirst Du sicherlich bald wieder Freude am Jawa- fahren haben.
Bis dahin
Viel Erfolg

Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

05.06.2012 19:42
#4 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Danke für Deine Grüsse und Genesungswünsche - wird schon werden ( habe ja schon viel schlimmere Krankheiten überstanden ) !
Muss aber befürchten , das ich meine neue BMW K 1600 GT nicht mehr fahren kann ( ca. 350 kg Kampfgewicht !?), was mir sehr leid tun würde !!!
Herzliche Grüsse - Arnold

Arnold

OHC-Pilot Offline

Jawa Profi

Beiträge: 56

08.07.2012 01:15
#5 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Hallo Arnold, hallo alle gestern dabeigewesenen,

nach diesem wieder sehr schönen aber wetterlich leider sehr wechselhaftem Treffen ein paar Eindrücke von mir.

Freitag Nachmittag flutete ein sonst kleines Rinnsal in Verbindung mit dem Inhalt dreier Teiche die abgestellten Maschinen






damit bei der Nässe nicht gleich die Kurbelwelle festrostet wurde lieber mit Gemisch gefahren


kurz vorm Start 8:30


1. Halt an der Burg Schönfels




dann ging´s nach Reichenbach und der Regen wurde etwas stärker


für meine OHC irgendwie ein Tropfen zuviel in der Elektrik, weswegen hier Schluß war und nach Wiederbelebung der Rückweg angetreten wurde. Nach nem Kaffee wurde es plötzlich schönstes Wetter und auch der Bock lief nach kleiner Pflege wieder vernünftig, sodass individuell zur Talsperre Pöhl getestet wurde


Nochmals viele Grüsse an die vielen bekannten Gesichter und vielen Dank an die Vereinsfreunde für die Organisation!

Grüsse
Christoph

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

08.07.2012 21:35
#6 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Hallo Jawa Freunde....
leider ist das Treffen schon wieder vorbei. Da freut man sich das ganze Jahr und dann geht es so schnell vorbei.
Christoph hat recht, für das Wetter konnte keiner. Es war trotzdem eine super Stimmung.

Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für die komplette Organisation.

Danke auch an Alex für den bedingungslosen Pick up Service nach meinem Lima Ausfall, Dieter für die Einstellung der Ersatzlima und allen die drum rum Standen und mit Rat und Tat geholfen haben.

Wie ihr merkt bin ich gut angekommen..Ankunft 16:20 Uhr ...Gesamtkilometer Wochenende 865km ..es muß also keine elektronische Zündung sein.....die Unterbrecher sind genauso zuverlässig!!

Unwetter waren ja angesagt und so habe ich mich von Bayreut bis Pegnitz durch ein Unwetter der Spitzenklasse kämpfen dürfen....
Aber es hat alles gleklappt und die Süße ist so gut gelaufen das ich die letzten 50km noch über die Autobahn gebrettert bin.

Tja Freunde,
ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter nächstes Jahr wieder.
Haltet die Ohren Steiff
bis die Tage
Franko

Angefügte Bilder:
DSC08249.JPG  
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 647

09.07.2012 19:24
#7 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Hallo Jawafans,
sind ja scheinbar alle gur wieder nach hause gekommen ...
Noch ein paar Bilder von mir :

am Freitag,vor dem Gewitter

nach Gewitter und kleinem Dammbruch lief das Wasser

Diese beiden Jawafreunde waren etwas nass geworden

viel Wasser am Freitag

Samstag früh,nach dem sehr gutem Frühstück,kurz vor der Ausfahrt (150km!)


erster Halt bei Burg Schönfels


in Reichenbach,wo es dann richtig anfing zu regnen

in Reichenbach ging die Ausstellung etwas im Regen unter

neben 17 Jawa 500 OHCs war auch diese 500 R (Rotax) mit bei der Ausfahrt

zum Glück hörte der Regen dann iregentwann auf und bei der Holländermühle in Linda schien sogar die Sonne

manche nutzten die Wartezeit zum Sonnen

in der Mühle gab es Kaffee und Kuchen


bei sehr gutem Wetter ging es zurück über Schleiz nach Veitenhäuser
leider gab es mindestens 6 Ausfälle bei der Ausfahrt

die älteste Jawa war eine Jawa 350 OHV,die aber die Ausfahrt nicht mitgemacht hatte


Franko hatte die weiteste Anreise per Achse

jeder teilnehmer bekam mehrere Geschenke,wie dieses JAWA-Brot,was richtig gut schmeckt ...

und ein Erinnerungsbild mit allen 10 Treffen drauf (etwas unscharf abfotografiert)

Fazit:
Trotz dem teilweise schlechten Wetter ein tolles Treffen,leider dieses Jahr mit vielen Ausfällen bei der Ausfahrt (kann auch am Regen gelegen haben )

Na dann bis nächstes Jahr, vg Torsten

gunter Offline

Jawa Profi

Beiträge: 43

09.07.2012 20:48
#8 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Hallo JAWA-Freunde,
trotz des wechselhaften Wetter war das 10. JAWA 500 OHC wieder gelungen und wir können uns an Frankos Bericht anschließen. Dank noch einmal den Helfern, das ich mit Ausleih-Batterie trotz Lima Ausfall doch noch zum Gasthof Veitenhäuser zurück fahren konnte. Wir freuen uns schon heute auf das 11.Treffen. Wenn alles gut geht auch wieder mit Arnold und Henning.
mit alten JAWA-Gruß Brigitte und Gunter aus den Salzkammergut

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 647

10.07.2012 14:35
#9 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Jetzt ist wohl der Bericht in der ,,Freien Presse,, erschienen :

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLA...ikel8037327.php

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

10.07.2012 22:57
#10 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Schön, schön........gibts das auch irgendwo komplett zu lesen und Bildchen dazu ??
Gruß Franko

OHC-Pilot Offline

Jawa Profi

Beiträge: 56

11.07.2012 19:39
#11 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

wenn ich Übermorgen die Zeitung habe, stelle ich nen Scan ein...

OHC-Pilot Offline

Jawa Profi

Beiträge: 56

15.07.2012 20:37
#12 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 647

19.07.2012 13:24
#13 RE: 10.Jawa 500 OHC Treffen 2012 antworten

Einen Bericht von Andree (jetzt auch mit Bilder) gibt es hier :

http://www.jawafreunde.de/aktivitaeten/jawa-500-treffen.html

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de