Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
hupfie Offline

Jawa Profi

Beiträge: 50

28.05.2012 09:50
Zuordnung 15/02 antworten

Hallo JAWA Freunde!
Ich habe mal bei meiner neu erworbenen 15/02 die Daten aufgenommen.Vielleicht kann mir jemand bei der Zuordnung helfen,interessiert mich Intresse halber.Also Motornummer u.Fahregstellnummer sind identisch 15 003335.Lichtmaschine JAWA 6V 60W D156-4062 56 wobei die letzte Ziffer(6)mit 7 überschlagen wurde.Laut Fahrzeugschein Baujahr 22.11.57.Bin gespannt auf die Aussagen.Freundliche Gruesse aus dem schoenen Dresden. hupfie 28.5.12

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

28.05.2012 12:39
#2 RE: Zuordnung 15/02 antworten

Hallo Hupfi,
schau mal hier.....

Jawa 500 OHC Register

Ich habe dich schon in unser Register eingetragen. Hier unter diesem Link findest du auch eine Zusammenfassung als EXEL-Liste. Ich hab diese Liste weitergeführt muß aber noch einige Sachen nachtragen und werde dann auch die aktualisierte Version einstellen. Ansonsten siehst du ja an den ganzen Anmeldungen in unserem Register auch einige Daten Bilder und die dazu gehörigen Angaben und Infos zu den Baujahren.
Viel Spaß beim blättern. Trag dich doch einfach mit dazu.
Vergiß die Bildchen von deiner Maschiene nicht. Ist sie Fahrbereit ??
Kommst du zum diesjährigen Treffen??
Gruß aus der Jawa Garage Crailsheim
Franko

hupfie Offline

Jawa Profi

Beiträge: 50

28.05.2012 13:28
#3 RE: Zuordnung 15/02 antworten

Hallo Franko!Besten Dank fuer Deine Antwort.Am Jawa Treffen in Treuen werde ich teilnehmen,habe mich schon im Hotel angemeldet.Ich bin aber erst ab Samstag dabei.Ich habe leider Deine Tabelle nicht gefunden.Oder ist die unter einem anderen Link?Da ich Deine Liste verfollstaendigen moechte.Gruss hupfie 28.5.12

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 660

28.05.2012 18:30
#4 RE: Zuordnung 15/02 antworten

hallo hupfie,

in die richtige Tabelle werden die Daten später eingetragen ,
erst einmal eine Art Vorstellung (sehr gerne mit Bilders)
in Francos link (Jawa 500 OHC Register)

vg Torsten

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

28.05.2012 21:30
#5 RE: Zuordnung 15/02 antworten

Ja Torsten, da haste recht.
Hupfi,
ich aktualisiere die Liste einmal Pro Jahr. Das geht im Forum nicht anders.
Sorry, und nu leg los. Schmeiß deine Infos in die lange Schlange und erzähl mal ein bischen wie du an das Maschienchen gekommen bist und was du hinlegen mustest. Interessieren uns alle wie sich die Preise aktuell entwickelt haben. Wir sehen es immer nur in EBAY wie viel Geld man heut zu Tage hinlegen muß. Aber es gibt ab und zu noch Glückspilze die mal eine Maschiene erschwinglich bekommen.
Also los gehts. Freuen uns auf jeden neuen Teilnehmer beim Treffen.
Bis die Tage
Gruß Franko

hupfie Offline

Jawa Profi

Beiträge: 50

10.01.2014 15:28
#6 RE: Zuordnung 15/02 antworten

Hallo Franko,habe meine Daten mit Foto falscherweise bei Register(3) wahrscheinlich falsch eingegeben.Gruß hupfie 10.1.14

«« Briefkopie
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de