Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 10.952 mal aufgerufen
 Suche Jawa 500 OHC
Seiten 1 | 2
Leuky ( Gast )
Beiträge:

13.04.2009 18:53
#26 RE: Elektronische Zündung antworten

Hallo Arnold....
Ich verfolge und lese deine Beiträge immer mit Begeisterung ,entlich mal jemand mit Fachwissen und nachvollziebaren Schrauberanweisungen auch sind deine Beiträge sehr gut Bebildert, da kann man sich was darunter vorstellen,so kann man Probleme lösen .
Bin schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag.
Bei dir bekommt man echt geholfen ;-))).
Und lass dich nicht einbremsen.
Gruß Leuky

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

13.04.2009 19:09
#27 RE: Elektronische Zündung antworten

Hallo Axel,
ich hab deine Übersetzung ja auch aber ich wüßte nicht aus dem stehgreif wo ein Scan davon aufgetaucht ist.....sieh es nicht so eng. Ich versteh dich, aber nimms als positive Werbung für deine Arbeit...
Gruß Franko

OHC-Pilot Offline

Jawa Profi

Beiträge: 56

13.04.2009 20:38
#28 RE: Elektronische Zündung antworten

Hallo Arnold,
haben uns sehr über Euren Besuch gefreut..
Besten Dank auch für die Ideen. habe heute morgen bereits geprüft gehabt ob die Kugel vorhanden ist - negativ, muß nur nochmal versuchen die Druckstange raus zu bekommen. Das Angebot mit der Kugel von Dir würde ich gerne annehmen, sende Dir hierzu noch meine Adresse per PM.
Viele Grüsse aus EA, Christoph

Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

14.04.2009 18:19
#29 RE: Elektronische Zündung antworten

Hallo, Christoph!
Werde die Kugeln ( 3 Stück / Reserve )gleich morgen per Postbrief abschicken! Die Kupplungs-Druckstange wird bei Dir sicher in der Hohlwelle klemmen, da die Enden "ausgefranst" sein werden, weil keine Kugel vorhanden ist! Also einen Gummi- od. Plastikhammer nehmen und bei rechts stark geneigter Maschine gegen das Motorgehäuse bzw. Ölpumpengehäuse "dosiert" anschlagen - dann kommt die Druckstange bestimmt heraus!
Viel Erfolg-wir sehen uns hoffentlich bald in Rodewisch !?
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

14.04.2009 18:25
#30 RE: Elektronische Zündung antworten

Hallo, Axel!
Entschuldige bitte meine "Arglosigkeit" in Bezug auf die Veröffentlichung von Bildern und Übersetzungen aus Deinem Werk! Natürlich habe ich damit Deine "Urheberrechte" verletzt und möchte mich hiermit dafür entschuldigen!!!
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

Leuky ( Gast )
Beiträge:

14.04.2009 20:34
#31 RE: Elektronische Zündung antworten

Hallo Franko...
Den Scan hat der Axel schon gelöscht da kannst du lange suchen ,denn der Arnold hatte drei Scans in seinem Beitrag hochgeladen und das war der in deutsch.
Gruß Leuky

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

17.04.2009 14:37
#32 RE: Elektronische Zündung antworten

So Leute,
das Zittern hat ein Ende. Elektronische Zündung (IMF) und Reglerkombination (Kleiber)läuft prima. Alles klar für die Tour zum Jawa Treffen.
Gruß Franko

sumxxl ( Gast )
Beiträge:

02.10.2009 17:50
#33 RE: Elektronische Zündung antworten

Hallo Arnold ,wir haben uns ja schon zur Rundfahrt am perlaser Turm über Deine elektr. Zündung unterhalten .Wollte gerne mal noch wissen ob sich die Variante elektr. Regler und Zündung ,ohne
Fliehkraftregler ,durchgesetzt hat.
Grüße sven mail sum64@tele2.de

Smithd79 ( Gast )
Beiträge:

29.07.2014 04:05
#34 John antworten

Hello to every one, its truly a fastidious for me to visit this site, it contains helpful Information. fdbddedebeddbfad

Pharmc732 ( Gast )
Beiträge:

29.07.2014 19:01
#35 Good info antworten

Very nice site!

Pharme215 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2014 12:54
#36 Good info antworten

Very nice site!

Pharmf676 ( Gast )
Beiträge:

01.08.2014 19:16
#37 Good info antworten

Very nice site!

Pharme839 ( Gast )
Beiträge:

03.08.2014 01:41
#38 Good info antworten

Very nice site!

Pharmb505 ( Gast )
Beiträge:

04.08.2014 14:06
#39 Good info antworten

Very nice site!

Pharmb306 ( Gast )
Beiträge:

05.08.2014 22:00
#40 Good info antworten

Very nice site!

Pharmd953 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2014 08:40
#41 Good info antworten

Very nice site!

Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

07.08.2014 19:54
#42 RE: Good info antworten

Kann dieser "Mist" nicht verhindert bzw. gelöscht werden ?!

Arnold

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de