Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Suche Jawa 500 OHC
Jawa 500 Offline

Jawa Profi


Beiträge: 216

03.01.2007 21:20
Jawa 500 Ersatzteile gesucht antworten

Hallo,

suche folgende Jawa 500 OHC Ersatzteile, da ich aus meinen Resten vielleicht noch eine ganze Maschine aufbauen werde:

- Vorderradnabe Typ 01 Halbnabe kpl mit Bremsteilen (Halbnabe)
- Hinterradnabe Typ 01 ohne Bremsteile nur Nabe (Halbnabe) oder Hinterradnabe Perak zum Umbauen
- Vollnabe Typ 02
- Rahmen Typ 02 oder 01 (auch in schlechten Zustand, auch ohne Hinterradfederungsteile)
- Vorderradgabel kpl.
- Bremspedal Typ 01
- Königswellenführung unten aus Alu im Steuergehäuse für Typ 02
- Chrom Abdeckrohr für Königswelle Typ 02
- Kurbelwellenlagersitze links und rechts (Stahleinsätze im Motorgehäuse)
- Schneckenmotor Typ 01 kpl.

Wer davon noch was im Keller, Speicher, Scheune, Wohn- und Schlafzimmer rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden!

Viele Grüße, Axel

Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

MC Jawa ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 15:45
#2 RE: Jawa 500 Ersatzteile gesucht antworten

Hallo! Bin neu im Forum und bin erfreut zu sehen, dass es aktive Leute zum Thema Jawa 500 (speziell Motocross) gibt. Nun aber zur Antwort bez. der Teile, ich habe noch anzubieten:
1. Seitendeckel Magnesium Typ 01 rechts (Steuerseite)Oberfläche ist rauh, müsste vorsichtig geschliffen werden.
2. Radnaben (Vollnaben) für Typ 02, zwei Stück ohne Aluabdeckung, sonst komplett.
3. Oeltank von Typ 02 mit der typischen Delle vom Kickstarter.
Ich würde die Teile gerne gegen Motorteile für den Typ 02 tauschen, oder auch verkaufen (VB).
Ich suche auch noch gute scans (nur Bilder) einer Betriebsanleitung für Typ 02, da ich an einer GUT übersetzten Nachfertigung der Betriebsanleitung (zu 60% fertig) arbeite.
Weiterhin suche ich alle Information zu 500er Motocross Maschinen, da ich einen Nachbau plane.
Viele Grüsse - Martin

Jawa 500 Offline

Jawa Profi


Beiträge: 216

30.01.2007 01:49
#3 RE: Jawa 500 Ersatzteile gesucht antworten

Hallo Martin,

herzlich willkommen im Forum!

Bin interessiert an den Teilen.
Schreib mir doch mal an meine e-mail Adresse a-xl(at)gmx.de ("(at)" durch "@" ersetzen), was Du dir als Preis dafür vorgestellt hast, bzw. was Du an Motorteilen für die 02 suchst/tauschen willst! Wäre gut, wenn Du mir mal ein Bild von den Teilen per e-mail schicken könntest.




Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de