Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

04.02.2012 16:28
Kostenaufstellung zur Motorinstandsetzung antworten

Hallo, Jawafreunde !
Ergänzend zu meinem Beitrag hier im Forum zur Motorinstandsetzung Jawa 500 OHC habe ich eine Kostenaufstellung angefügt ! Daraus ist ersichtlich, das ich insgesamt ca. 1.600,- Euro aufgewendet hatte ! Dabei ist zu berücksichtigen, daß die Kosten für Werkstattausrüstung und Spezialwerkzeuge nur z.T. anzuwenden sind, da sie auch für zukünfige Reparaturen angewendet werden ! Die aufgewendete Arbeitszeit ist vernachlässigbar ( ca. 50 Stunden ), da ich als Rentner das als "Hobby" bewerten kann !
Erschwerend bei der Reparatur war für mich, das der Motor ( wie berichtet ) in Kisten als Einzelteile bis zur letzten Schraube zerlegt, mir vorlag und ich zum ersten Mal einen solchen Motor zerlegt vor mir hatte !
Meine relativ guten Kenntnisse der Materie aus der beruflichen Vergangenheit ( was aber bereits über fast 25 Jahre zurückliegt ) als Werkstattmeister und Ing. einer grossen Landtechnikwerkstatt, mit Schwerpunkt auf Fahrzeuginstandsetzung, speziell Motor - u. Getriebeinstandsetzung,vom Moped , über Traktoren aller Art, bis zum Bus und eigenverantwortlicher techn. Überprüfung - auch an Privatfahrzeugen,haben mir dabei geholfen ! Wenn ich Rat brauchte, hat Jawafreund "Jawadoktor" Schorsch Kottge ausgeholfen - nochmals besten Dank dafür an dieser Stelle !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

Dateianlage:
Kostenaufstellung.docx
img028.pdf
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de