Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Suche Jawa 500 OHC
hupfie Offline

Jawa Profi

22.07.2011 08:01
jawa 500ohc antworten

suche jawa 500ohc,auch zum restaurieren,beim oldtimertreffen eine gesehen,läßt mich nun nicht mehr los,habe eine 350,gruß hupfie

Gast
13.01.2012 17:10
#2 RE: jawa 500ohc antworten

Hallo Hupfie,

ich habe Deinen Hilferuf gelesen und trage mich aktuell evtl. mit dem Gedanken meine unrestaurierte 500er Jawa zu veräußern. Du findest sie auch hier im Forum beschrieben, suche einfach nach meinem Namen.

Ich habe sie 2007 gekauft und komme einfach nicht zum herrichten - liegt wohl an den anderen 25 Motorrädern ... ;-)
Meine Preisvorstellung liegt allerdings bei VHB 8.000,- Euro. Im Preis inbegriffen ist allerdings auch sämtliche Literatur wie BA deutsch, ET-Liste, Zeitungsberichte etc. sowie auch wertvolle Ersatzteile wie z.B. ein originaler Vergaser Jikov 2924HZ, ein kompletter Öltank, 2 neuwertige Krümmer, 2 Tachos und noch diverse Kleinteile bis hin zum originalen Erste Hilfe Paket mit czechischer Aufschrift.

Der Preis mag Dir zunächst hoch erscheinen aber es gibt fast nur noch restaurierte Exemplare zu kaufen und die kosten doch noch einiges mehr. Da ich sie nicht verkaufen muss liegt es nun also an Dir, ob Du Dir Deinen Traum verwirklichen willst und finanziell auch kannst.

Bei ernsthaftem Interesse kannst Du Dich gerne melden und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin, Standort der Maschine ist Offenburg / Baden.

Grüße
Arndt

hupfie Offline

Jawa Profi

14.01.2012 10:07
#3 RE: jawa 500ohc antworten

Bin noch an einr J.500 interessiert,wo steht denn das gute Stück?Gruß Hupfie 14.1.12

OHC-Pilot Offline

Jawa Profi

14.01.2012 22:55
#4 RE: jawa 500ohc antworten

hallo hupfie,
dann gedulde dich doch etwas und warte auf das nächste angebot bei ebay oder anderswo. für 1-2 tsd. euro mehr gibt es mit sicherheit wiedermal eine gute fahrbereite 500er. das teil zum restaurieren für 8 tsd. läuft sicher nicht so schnell davon. und das erste hilfe päckchen oder die zeitungsartikel spielen sicher keine rolle für den kauf eines solchen motorrades.
die nächste chance kommt bestimmt...

viel erfolg
christoph

Arndt ( Gast )
22.01.2012 16:50
#5 RE: jawa 500ohc antworten

... die 500er steht wie geschrieben in Offenburg. Falls ein Besichtigungstermnin gewünscht wird, gerne.

Arndt ( Gast )
22.01.2012 17:07
#6 RE: jawa 500ohc antworten

Hallo Christian,
ist schon richtig, Gelegenheiten gibt´s immer mal wieder für den Kauf einer 500er ... jedoch werden unrestaurierte Maschinen sicher nicht mehr oft noch zu erwerben sein ... dazu haben wohl wirklich zu wenige "überlebt" ... bei restaurierten Maschinen weiß man halt nie, mit welcher Sorgfalt sie wirklich gemacht wurde ... schöner Lack ist hierbei ja nicht das wichtigste Kriterium ... ich muss das Motorrad absolut nicht verkaufen ... habe nur zu wenig Zeit für alle Maschinen und zum "Rumstehen" ist sie ja eigentlich viel zu schade - unter Wert werde ich sie aber nicht abgeben - dann bleibt sie halt noch weiter stehen.
Grüße Arndt

hupfie Offline

Jawa Profi

20.10.2012 10:45
#7 RE: jawa 500ohc antworten

Hallo m500 ter Freunde!
Ich muß mich mal über diese Seite melden.Komme anders nicht rein.Der Kauf hat ja nun geklappt.
Mich beunruhigt der Klang,da ist so ein Pfeifen, 2 Jawa 500 Freunde haben schon mal zugehört und sagen das wäre bei der 500 ter normal.Ich bin schon einige Kilometer gefahren,ohne Probleme,der Motor springt auch gut an.Sicherheitshalber frage ich aber mal nach.Denn ich möchte das gut Stück noch lange nutzen können.Ist natürlich schwer für Euch eine Antwort aus der Ferne zu geben. Vielleicht aber gibt es ein paar Tips.Freundliche Grüße aus dem schönen Dresden,hupfie 20.10.12 (Am 21.10.12 Teilemarkt im Hafen Dresden,die LUDOLFS kommen auch !!!)

jawa power Offline

Jawa Profi

02.11.2012 14:34
#8 RE: jawa 500ohc antworten

Mach doch mal ein Video und schmeiß es bei myvideo oder you tube rein....
Gruß Franko

Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de