Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
Ostbike Offline

Jawa Fortgeschrittener

27.06.2011 17:04
Kupplungsscheiben 02 antworten

Liebe OHC- Gemeinde!

Meine Kupplungsbeläge der 002 sind völlig hinüber, irgendwie ist das blöd wenn man Gas gibt und die Jawa nicht schneller wird...
Kann mir jemand verraten, wo ich neue Lamellen auftreiben kann?
Langer hat die Scheiben zwar im Programm, ist aber telefonisch nie erreichbar und reagiert auch auf keine Mails.
Ich bräuchte generell mehrere Teile (Hauptständer, Bowdenzüge,...), gibts da gute Adressen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Ostbike

OHC-Pilot Offline

Jawa Profi

27.06.2011 21:50
#2 RE: Kupplungsscheiben 02 antworten

Hallo,
versuch es mal bei Dieter, da geht es sicher am schnellsten, denn übernächstes Wochenende ist ja schon 500er Treffen:-)

Dieter Hadrava
Straße: Am Schillerpark
Hausnummer: 1
Postleitzahl: 08209
Ort / Stadt: Auerbach/Vogtl.
Telefonnummer: 03744 214943

U.U. könnte es bei neuen Belägen passieren, dass die Kupplung wg. der Belagstärke nicht ganz trennt. Manch einer variiert auch mit der Scheibenanzahl...
Viel Erfolg.
Christoph

Andy Offline

Jawa Profi

28.06.2011 09:16
#3 RE: Kupplungsscheiben 02 antworten

Hallo,

beste und sicherste Lösung über Motoren SK die nicht Kork Lamellen bestellen.Die quellen nicht und rutschen nicht plus sind thermisch absolut stabil.Will sagen, trennen absolut sicher und haben keinen Schlupf, ein völlig neues Schaltgefühl und Fahrgefühl auf unserem 500 ern.
Aber wo Licht auch Schatten,sau teuer + ein wenig Geduld bis geliefert wird.
SK hat auch die Korklamellenscheiben.
Letzte Lösung neu belegen mit Korkeinlagen .

MfG Andy

Ostbike Offline

Jawa Fortgeschrittener

28.06.2011 18:57
#4 RE: Kupplungsscheiben 02 antworten

Danke für die Antworten!
Ich habe bei Motoren.sk die guten Lamellen bestellt.
Bei der 500er hab ich auch kein Problem mit teureren Lamellen,
hauptsache sie geht wie sie gehen soll.

Gruß
Ostbike

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi

28.06.2011 19:05
#5 RE: Kupplungsscheiben 02 antworten

...schaue Dir auch die Stahlscheiben genau an,meistens sind die auch verzogen !
Einfach mal ein Stahllinial o.ä. drüberhalten .

vg Torsten

PS:habe noch ausgelaserte Stahlscheiben (hochwertiger Werkzeugstahl)zu liegen,wenn Du welche brauchst

Ostbike Offline

Jawa Fortgeschrittener

29.06.2011 12:35
#6 RE: Kupplungsscheiben 02 antworten

Hallo Torsten!
Danke, könnte ich gut gebrauchen.
Schick dir eine PN.
LG

Gruß
Ostbike

Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de