Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
Reik-Rock-Band Offline

Jawa Profi

Beiträge: 59

22.01.2011 14:53
Rahmen 15/ 02 Antworten

Hallo, wer kann mir denn mal sagen wie viel cm die hinteren Federbeine auseinander stehen bzw. kennt jemand das genaue Maß der oberen und unteren hinteren Rahmengabel(vor der Federaufnahme)? Ich habe gegenüber dem Rahmen vom Typ 15/ 01 fast 2 cm Differenz! Sollte der Rahmen sich nur durch die unterschiedliche Sattelaufnahme unterscheiden, kann ich mir selbst helfen.
Vielen Dank
Stephan

Angefügte Bilder:
Foto0130.jpg  
neo1az Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 4

22.01.2011 20:37
#2 RE: Rahmen 15/ 02 Antworten

Hallo Stephan,
Die genaue Masse kenne nicht, aber Ich weis 100%, dass die beide Rahmen, wen um Masse geht, sind gleich! Komplete Rad aufbauen und fest ziehen.
Grüsst Vladimír

Reik-Rock-Band Offline

Jawa Profi

Beiträge: 59

23.01.2011 20:17
#3 RE: Rahmen 15/ 02 Antworten

Vielen Dank für den Hinweis, jedoch mit Rad einbauen und festziehen wird es nicht getan sein. Da wird wohl leider der Rahmen mit meiner Richtbank Freundschaft schließen müssen.
Ich melde mich dann wieder bei Vollendung meines neuen Projektes.

Jawa 500 Offline

Jawa Profi


Beiträge: 216

25.01.2011 01:09
#4 RE: Rahmen 15/ 02 Antworten

Hallo,

so wie das aussieht, wird da wohl jemand bei einem Chopper etwas mehr Platz für das Hinterrad gemacht haben. Oft wurde sowas mit dem Wagenheber gemacht.

Ich habe sowohl einen 15/00 als auch einen 15/02 Rahmen in demontiertem Zustand und kann das am WE für Dich nachmessen!


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Reik-Rock-Band Offline

Jawa Profi

Beiträge: 59

25.01.2011 18:05
#5 RE: Rahmen 15/ 02 Antworten

Hallo,dass mit dem Chopper ist voll "ins schwarze" getroffen. Das Hinterrad konnte nicht dick genug sein, selbst das die Antriebskette am Reifen geschliffen hat störte dem Künstler nicht.
Habe heute den Rahmen fortgeschafft. Der Herr, der sich nun mit dem Rahmen auseinander setzen muss, wird sich freuen wenn er von mir die Maße nächste Woche bekommen kann.
Das heißt: ich würde mich sehr über Deine Maßtabelle freuen, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust den Rahmen meiner "Anderen" frei zu legen.

Angefügte Bilder:
Foto0116.jpg   Foto0111.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz