Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

12.05.2010 22:01
neue elektronische Zündung für 500 OHC Antworten

du bekommst die Tür nicht zu........
Elektronik Data Kleiber hat sie auf dem Markt.....eine komplette elektronische Zündung mit Hallgeber für 279 Euro Sofortkauf bei Ebay....
Ich war bisher mit den Produkten von EDK recht zufrieden. Mal sehen wer die ersten Erfahrungen berichten kann.
Gruß aus der Jawa Schmiede Crailsheim
Franko

Admin: Musste das Bild leider aus Urheberrechtsgründen löschen Hier dafür der Link zur Auktion:
[URL]
http://cgi.ebay.de/JAWA-500-OHC-Kennlini...=item45f2bbe1a1[/URL]


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hein Offline

Jawa Fortgeschrittener


Beiträge: 17

16.05.2010 19:29
#2 RE: neue elektronische Zündung für 500 OHC Antworten

Hallo Franko, die gleiche elektr. Zündung oder baugleich gibt es schon lange bei Laubersheimer
für 200,00 Euro.Da kann man auch die Lima und Regler anrichten lassen.Ich fahre jetzt 2 Jahre damit und ich bin sehr zufrieden.
Gruß Hein

Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 225

18.05.2010 09:13
#3 RE: neue elektronische Zündung für 500 OHC Antworten

Hallo, Hein !
Wie bereits vor längerer Zeit im Forum angegeben, habe ich auch die elektron. Zündanlage und elektron. Regler von der Fa. Laubersheimer und bin damit zufrieden ! Aber erst die jetzige Version ohne mechan. Fliehkraftregler und direktem Antrieb vom Anker war gelungen ! Auch meine zweite Lima habe ich dort umrüsten lassen und die ersten Tests verliefen erfolgreich ! Der Motor läuft damit wie verwandelt - die Vibrationen sind fast weg und Geräusche sowie das gesamte Verhalten des Motors, auch die Leistung, sind damit deutlich besser geworden !Der umfangreiche Test steht aber noch bevor, denn ich werde mit meiner Jawa 500 OHC an der organisierten Reise nach Helsinki ( Finnland ) im Juli 2010 teilnehmen ! Mit der Anfahrt von hier ( Aalen / Württ. )per Achse sind es gesamt ca. 3.500 km Fahrt und das ist dann wohl ein guter Test für Material und Mensch ! Ich werde abschließend davon berichten !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

Hein Offline

Jawa Fortgeschrittener


Beiträge: 17

18.05.2010 19:44
#4 RE: neue elektronische Zündung für 500 OHC Antworten

Hallo Arnold,ich wünsche gutes Gelingen und viel Freude bei dieser Reise.Ich freue mich schon auf den Bericht.Es ist wohl ein guter Test für Mensch und Maschine.
MfG. Hein

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz