Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC MotoCross
Jawa Cross Offline

Jawa Anfänger

11.12.2006 21:12
Jawa Crossmaschine antworten
(Das ist meine Maschine im Originalzustand wie sie Fred Bracher in den 50er Jahren gefahren hat)

Hat jemand Information der Jawa Cross 500?

Mich interessieren die Stückzahlen, Baujahre, Verbleibe, Werkstattanleitungen usw.

Villi Grüess Gabriel

Angefügte Bilder:
Fred Bracher.jpg  
Jawa 500 Offline

Jawa Profi

13.12.2006 01:46
#2 RE: Jawa Crossmaschine antworten
WoW sieht stark aus! Ein wunderschöner Patina Zustand! Ich habe Kontakt zu einem weiteren Moto Cross begeisterten Jawa 500 Fan und werde ihn mal fragen, ob er noch ein paar Infos hat!
Stell bitte noch ein paar Bilder von Deiner Maschine ein!

Mich würden insbesondere Details vom Motor, Vergaser, Magnetzünder, Rahmen etc. interessieren!

Kannst Du auch gerne an meine e-mail Adresse a-xl(at)gmx.de ("(at)" durch "@" ersetzen) in höherer Auflösung schicken!

Ein Werkstatthandbuch gibt es meines Wissens nicht für die 500er, nur Ersatzteillisten und Betriebsanleitungen mit ein paar Erklärungen zur Demontage von Motor, Rahmen, Gabel etc.

Hast Du die, oder brauchst Du die als Scan oder Kopie? Dann melde Dich!

Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Jawa 500 Offline

Jawa Profi

15.01.2007 22:49
#3 RE: Jawa Crossmaschine antworten
Hallo,

habe ein paar Infos zu Fred Barcher, melde Dich mal und stell mal ein paar mehr Bilder von Deiner schönen Maschine ein!

Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Jawa Cross Offline

Jawa Anfänger

28.03.2007 20:38
#4 RE: Jawa Crossmaschine antworten

Hallo,
Ich habe ein paar Detail Fotos gemacht.
Axel, hast du mein Mail mit den Fotos bekommen?
Meine e-Mail Adresse ist übrigens: turke@dataway.ch

Villi Grüess Gabriel

Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de