Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
Andy Offline

Jawa Profi

Beiträge: 52

04.03.2010 09:10
Kolben/Zylindermarkierung antworten

Hallo,
ich habe folgende Frage.Bei den Zylindern sind zu den Laufbuchsen Buchstaben eingeschlagen A+B das gleiche gilt bei den orginalen Kolben.Ich schließe daraus das die Kolben eine Zylinderzuordnung hatten.
Nun habe ich einen Satz neue Kolben wo diese Kennzeichnung nicht vorhanden ist.Ich habe nach Sicht und Vermessung allerdings keine Unterschiede zwischen den Kolbenpaaren feststellen können.Weiß einer von euch die Erklärung?

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

04.03.2010 15:28
#2 RE: Kolben/Zylindermarkierung antworten

nöööööö.......aber wo hast du dir Kolben her und was haben sie gekostet. Ich suche auch noch welche??
Gruß Franko

Andy Offline

Jawa Profi

Beiträge: 52

04.03.2010 17:13
#3 RE: Kolben/Zylindermarkierung antworten

Hallo,

die Nachbaukolben bekommst Du in der CZ in drei Schleifgrößen und danach werden die Zylinder passend eingeschleift.
Problem oder Nichtproblem? die Dinger sind schwerer.

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 658

04.03.2010 17:53
#4 RE: Kolben/Zylindermarkierung antworten

Hallo,wenn die Zylinder noch nicht gelaufen sind
ist es egal ob links oder rechts zugeordnet werden .

vg Torsten

Andy Offline

Jawa Profi

Beiträge: 52

05.03.2010 09:25
#5 RE: Kolben/Zylindermarkierung antworten

Hallo,


Danke!!!

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de