Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Nachfertigungen, Gewerbliche Anbieter
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

26.10.2009 19:36
Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

Hallo Jawafreunde,
da es scheinbar in letzter Zeit eine größere Nachfrage für den Typ Schnecke gibt,
möchte ich Euch darauf hinweisen,dass die Schnecke andere Auspuffe als die späteren OHCs hatte.
Das Endrohr ist länger und am Ende hat der Auspuff eine kleine Wulst .
Momentan gibt es nur einen Anbieter als Nachbau :

http://www.hfmoto.cz/cz.html

Das Paar kostet allerdings etwas über 200 € ,ist aber in Topqualität !
hfmoto bauen auch die Kotflügel,Krümmer hochgelegt als GS u.ä. nach .
Da könnt Ihr per email bestellen und in Euro bezahlen,hat bei mir sehr gut geklappt .
Die können auch etwa deutsch .

vg Torsten

Angefügte Bilder:
auspuff.JPG   fig51.jpg  
Jawa 500 Offline

Jawa Profi


Beiträge: 216

29.10.2009 14:19
#2 RE: Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

Hallo Torsten,

danke für den Beitrag! Ich brauch die passenden Auspuffe ja auch bald...! Sind die Töpfe von hfmoto nur der äußeren Form nach original, oder auch im Inneren?

An meiner Königswelle hatte ich zunächst "leere" Töpfe, die ich dann durch auch im Inneren original nachgefertigte ersetzt habe, was zu einer viel besseren Gasannahme führte.


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

29.10.2009 14:57
#3 RE: Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

...die Auspuffe sind innen und außen 100% orginal !
Darum sind sie auch fast schon zu leise .
Qualitativ sind das die Besten (auch die anderen Sachen ).

vg Torsten

wkb ( Gast )
Beiträge:

03.11.2009 21:16
#4 RE: Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

hallo bin neu hier habe eine schnecke mit den kotflügeln der vollnabe hätte gern die passenden. auch tausch möglich . die seite vom jawadoc.jr sehr interresant. die haben welche. habe leider keinen eigenen pc und email adresse geht immmer bloss vom kumpel oder arbeit . wäre toll wenn ihr mir helfen würdet(jawadoc.jr)

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

03.11.2009 23:49
#5 RE: Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

Hallo wkb,
ich weiß nicht,wie ich dich erreichen soll!
Die Nachbaukotflügel kosten ca. 100 € das Stück (gebrauchte sind auch nicht billiger in tschechien).

vg Torsten

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

04.11.2009 16:14
#6 RE: Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

wenn dein hinterer Kotflügel von der 15/02 noch nicht gerissen ist, können wir uns ja mal über den Preis unterhalten.....
Gruß Franko

wkb ( Gast )
Beiträge:

06.11.2009 20:18
#7 RE: Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

hallo jawa freude. danke für die schnellen rückantworten.bin gerade beim kumpel zum bier . hätte gern ein vorderen und hinternkotflügel(in neu).kontakt nehm ich über die jf-magdeburg auf des klappt dann scho danke thorsten. sorry franko,erstma, ich muss erst die kotis haben, sonst hab ich ja keine. da hätten wir des problem mit den kotis praktisch gelöst,jetzt kommt ja eigentlich des schlimste an der sache ,die schnecke hat"luft" ich meine ist verschlissen.neuteile schlecht zu bekommen?????????????????????? danke

wkb ( Gast )
Beiträge:

21.01.2010 20:18
#8 RE: Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

hallo schnecken-fans. ein silberstreif am horizont. nach langer suche (sehr,sehr langer suche) bekomme ich schneckenräder

der preis ist aber relativ hoch ca 250 euro pro rad.

wer interresse hat bitte mailen.

diethardt-buchheim@t-online.de

wkb ( Gast )
Beiträge:

21.01.2010 21:48
#9 RE: Nachfertigung Auspuffe für Schnecke u.a. antworten

sorry, falsche e-mail, richtige lautet: diethard-buchheim@t-online.de

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de