Hallo Jawafreunde, da es scheinbar in letzter Zeit eine größere Nachfrage für den Typ Schnecke gibt, möchte ich Euch darauf hinweisen,dass die Schnecke andere Auspuffe als die späteren OHCs hatte. Das Endrohr ist länger und am Ende hat der Auspuff eine kleine Wulst . Momentan gibt es nur einen Anbieter als Nachbau :
Das Paar kostet allerdings etwas über 200 € ,ist aber in Topqualität ! hfmoto bauen auch die Kotflügel,Krümmer hochgelegt als GS u.ä. nach . Da könnt Ihr per email bestellen und in Euro bezahlen,hat bei mir sehr gut geklappt . Die können auch etwa deutsch .
danke für den Beitrag! Ich brauch die passenden Auspuffe ja auch bald...! Sind die Töpfe von hfmoto nur der äußeren Form nach original, oder auch im Inneren?
An meiner Königswelle hatte ich zunächst "leere" Töpfe, die ich dann durch auch im Inneren original nachgefertigte ersetzt habe, was zu einer viel besseren Gasannahme führte.
...die Auspuffe sind innen und außen 100% orginal ! Darum sind sie auch fast schon zu leise . Qualitativ sind das die Besten (auch die anderen Sachen ).
hallo bin neu hier habe eine schnecke mit den kotflügeln der vollnabe hätte gern die passenden. auch tausch möglich . die seite vom jawadoc.jr sehr interresant. die haben welche. habe leider keinen eigenen pc und email adresse geht immmer bloss vom kumpel oder arbeit . wäre toll wenn ihr mir helfen würdet(jawadoc.jr)
Hallo wkb, ich weiß nicht,wie ich dich erreichen soll! Die Nachbaukotflügel kosten ca. 100 € das Stück (gebrauchte sind auch nicht billiger in tschechien).
hallo jawa freude. danke für die schnellen rückantworten.bin gerade beim kumpel zum bier . hätte gern ein vorderen und hinternkotflügel(in neu).kontakt nehm ich über die jf-magdeburg auf des klappt dann scho danke thorsten. sorry franko,erstma, ich muss erst die kotis haben, sonst hab ich ja keine. da hätten wir des problem mit den kotis praktisch gelöst,jetzt kommt ja eigentlich des schlimste an der sache ,die schnecke hat"luft" ich meine ist verschlissen.neuteile schlecht zu bekommen?????????????????????? danke
Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!