Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Links zu anderen interessanten Homepages
Jawapilot 500 OHC /1 Offline

Jawa Fortgeschrittener

Beiträge: 18

20.10.2009 10:00
neues video vom 1. ohc treffen in der tschechei antworten

Leuky Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 5

21.10.2009 19:16
#2 RE: neues video vom 1. ohc treffen in der tschechei antworten

Habe da mal ne Frage an alle Jawa Fahrer.
Habe in dem Video gesehen das es recht langweilig ist nur 500ter Jawas anzusehen, ist das auch so bei den anderen 500 Jawa Treffen.
Ich kenne nur Treffen an denen dann auch andere Motorräder teilnehmen dürfen.
Da bekommt das Auge auch mal was anderes geboten und man kann auch mal über andere Fahrzeuge und Marken reden.
Also ein solches spezielles 500 Treffen würde ich persönlich nur einmal besuchen.

OHC-Pilot Offline

Jawa Profi

Beiträge: 56

21.10.2009 23:32
#3 RE: neues video vom 1. ohc treffen in der tschechei antworten

das tu mal besser und schaue dir lieber anderswo das fahrzeugmaterial an, welches zu jedem "dorftreffen" gezeigt wird. wenn du nichts an einer 500´er oder gar an einer größeren ansammlung dieser phänomenalen maschinen findest ist es allemal besser, der veranstaltungskalender führt glücklicherweise nicht an jedem wochenende ein ohc-treffen. so etwas langweiliges kann man auch nur schwer ertragen, hätte meine maschine nicht so vibriert wäre ich zum letzten treffen schon fast auf der ausfahrt eingeschlafen

was war eigentlich deine frage genau???

schönen abend an alle besucher langweiliger treffen...

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 659

22.10.2009 19:18
#4 RE: neues video vom 1. ohc treffen in der tschechei antworten

...ich bin auch der Meinung von OHC-Pilot,denn eine 500er OHC ist doch etwas Besonderes.
Bei den gemischten Oldtimertreffen oder soll ich sagen Mischmaschtreffen sind meist nur 2-3 wirklich interressante Motorräder mitdabei :
im ,,Westen,, haufenweise BMWs (und russ. Kopien),Horex Regina, DKWs ...
im ,,Osten,, haufenweise AWOs,MZs und Zweitaktjawas !

O.K.,das Video aus Tschechien ist sicherlich nicht das Beste und Interressanteste .

Ich hoffe,dass die Vogtländer 2010 wieder ein Jawa 500 OHC Treffen machen,
das ist sehr interressant - vor allen die Leute - und gerade bei so eine unausgereifte Konstruktion wie unsere OHC sind solche speziellen Marken/Typentreffen sehr aufschlußreich .

vg Torsten

Angefügte Bilder:
imm075_0A-0.jpg   imm027_17A.jpg  
Jawapilot 500 OHC /1 Offline

Jawa Fortgeschrittener

Beiträge: 18

23.10.2009 20:24
#5 RE: neues video vom 1. ohc treffen in der tschechei antworten

Hallo Leuky hier mal eine Frage an dich, warum bist du überhaupt im 500 ohc Forum angemeldet und besuchst regelmäßig diese Seite, es müßte ja dann auch so langweilig sein ein solches Forum zubesuchen wo es nur um den einen Motorrad Typ geht.
Also ich an deiner stelle würde so ein Forum nur einmal besuchen.

jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

23.10.2009 23:02
#6 RE: neues video vom 1. ohc treffen in der tschechei antworten

Hey Jungs,
warum hat die 15/00 aus dem Video 2 Tankdeckel ???
Hab ich noch gar nicht gesehen. Frißt den seine Maschine mehr Öl wie Sprit ??
Wer hat eine Idee ??
Gruß aus dem verregneten Süden
Franko
Jawa Schmiede Crailsheim

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 659

24.10.2009 16:10
#7 RE: neues video vom 1. ohc treffen in der tschechei antworten

...zum Thema 2 Tankdeckel :
Es gab mal für Rennmaschinen Tanks mir 2,,Löcher'' -einer hatte allerdings einen Durchgang bzw Loch nach unten für Drehzahlmesser .Dieter aus Auerbach hatte mal so einen Tank,der hatte auch ein etwas anderes Logo im Jawazeichen(eine Art Wirbel- Dieter sagte,dass solche Tanks mit diesem Logo von einer anderen Fabrik kommen ,also nicht JAWA-Prag ,so eine Art Sportabteilung).

...Kann natürlich auch Eigenbau (tschechisch Tuning) sein !

vg Torsten

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de