Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Treffen und Oldtimermärkte
Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

09.06.2009 18:17
Jawatreffen in Blankenburg 2009 antworten

Hallo, Jawafreunde!
Nach insgesamt ca. 1000 km Fahrtstrecke mit meiner "treuen" Jawa 500 OHC und ohne grosse Probleme, bin ich wieder gut am Sonntag gegen 17.00h Daheim gelandet!
Es war wiederum ein gelungenes Treffen der Jawafreunde Magdeburg - ein Lob an alle Organisatoren! Leider war die geplante Ausfahrt der Teilnehmer am Samstag Nachmittag regelrecht " ins Wasser gefallen", es regnete ununterbrochen!
Meine Rückfahrt am Sonntag Morgen begann als Regenfahrt bis ca. Nordhausen, dann wurde es glücklicherweise trocken.
Erst auf der Autobahn bei Würzburg hat mich ein Starkregen erwischt und ich musste leider durch, es gab keine Tankstelle usw. zum unterstellen. So kam es, das auch meine alte Regenkombi dem Starkregen nicht standhilt und auch mein Lederanzug langsam "durchweichte!" Aber nur die "Harten" kommen durch...!
Inzwischen habe ich mein Gespann wieder " auf Vordermann" gebracht. Nur beide Kettenschütze waren gerissen bzw. die Halterung wiedermal abgebrochen - die Vibrationen des Motors sind doch enorm!!!
Heute habe ich endlich meine vollelektronisch geregelte Lima von der Fa. Laubersheimer montiert und ausprobiert - läuft bisher sehr gut... endlich ! Die nächste Ausfahrt kann kommen!
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

Angefügte Bilder:
IMGP3310.JPG   IMGP3312.JPG   IMGP3316.JPG  
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 658

10.06.2009 00:17
#2 RE: Jawatreffen in Blankenburg 2009 antworten

Hallo Jawafans,
ja unser Arnold hat wieder einen Pokal für die weiteste Anreise bekommen !
Außerdem gab es noch einen Pokal für den ältesten Jawafahrer,der war 74 und OHC-Halbnabenfahrer.
Zum Glück war Samstagvormittag noch gutes Wetter und konnten eine Ausfahrt zu einer Glasmanufaktur machen (mit dabei 3 OHCs).

viele Grüße an alle,Torsten

Angefügte Bilder:
JM066908~1.JPG   JM066902~1.JPG   JM066937~1.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de