Nachdem meine ersten Versuche, mir meinen Traum von einer eigenen OHC zu erfüllen, (Siehe Jawa 500 bei Ebay) gescheitert sind, poste ich hier noch mal mein Anliegen.
Aller Anfang ist bekanntlich schwer und deshalb wollte ich einen Aufruf an euch, -Alte Hasen- auf dem Gebiet, starten. Ich bin noch Unerfahren was die OHC betrifft und wollte euch bitten mir bei meiner Suche, nach einer solchen „fahrbereiten“ Maschine, zu Helfen.
Vielleicht wollt ihr eine Eurer Maschinen in meine pflegende, schonende und trocken Obhut geben die den ideellen Wert eines solchen Schatzes auf zwei Rädern zu schätzen weis und sie nicht gleich ins Ausland verschleppt :), oder Ihr kennt jemanden der mit dem Gedanken spielt eine zu verkaufen. Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Augen und Ohren offen haltet oder mir bei passenden Angeboten beratend zur Seite stehen könntet.
Nicht das ihr das falsch versteht, ich bin nicht etwa zu faul um selbst zu suchen, doch fehlt mir noch ein solches Netzwerk und die Jahrelangen Kontakte zu Menschen die auch diesem Hobby frönen.
ich habe Heute lange mit Dieter Telefoniert. Er hat zwar momentan keine OHC zu verkaufen, doch hat er sich viel Zeit für mich genommen und es war ein sehr informatives Gespräch für mich. Danke für den Kontakt! Ich bleibe hoch motiviert am Ball :)
ein Freund von mir denkt an Verkauf seiner Maschine. Voll funktionsfähig, mit Papieren. Seit 20 Jahren nicht benutzt, wird regelmäßig 1x im Jahr angelassen für 5 - 10 Minuten.
Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!