Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Literaturfundstellen über Jawa 500 ohc
Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 221

13.12.2008 17:24
Jawabuch antworten
Hallo, Jawafreunde!
Für alle, die sich für die Historie der Jawa - Motorräder interessieren, habe ich zu Weihnachten ein Geschenktipp - das Buch: Jawa Motorräder
Autor: Jürgen Kießlich
Verlag: Johann Kleine Vennekate, Lemgo / Germany
E-Mail: http://www.motorradbuch.de>; http://www.kleine-vennekate.de
Herstellung: Salzland Druck GmbH&Co KG, 39418 Staßfurt
ISBN 978-3-935517-39-3
Preis: 34,- Euro

Das Buch eine wirklich umfassende Dokumentation der Jawa - Geschichte. Alle Typen sind erfasst, vom allg. Strassenmotorrad über Rennmaschinen und Geländemotorräder bis hin zu frisierten- und Bastlerfahrzeugen, sowie Spezialfahrzeugen z.B. Velorex und sogar Autotypen sind umfangreich und detailiert aufgeführt !
Für mich, der schon mit 14 Jahren 1956 die ersten Kontakte mit einer Jawa 250 meines ältesten Bruders hatte, dann 1959 mit 16 Jahren meine erste (neue) Jawa 125 hatte und 1961, mit 18 Jahren; den heimlichen Wunschtraum der DDR-Jugend, eine Jawa350 (neu) kaufte und fuhr, ist das Buch eine willkommene Literaturquelle! Auch über meine jetzige Jawa 500 OHC, Typ 15/02 gibt es darin ausgiebige Details und Beschreibungen !
Also, lasst Euch von Euren Lieben dieses Buch zu Weihnachten schenken...! Übrigens, ich habe das Buch über den örtlichen Buchhandel hier in Aalen innerhalb von 3 Tagen erhalten und über Internet hätte ich ca. 6,- Euro für Zustellung bezahlen müssen !
Mit freundlichen Grüssen - Euer Jawafreund Arnold

Arnold

Angefügte Bilder:
Jawabuch1 012.jpg   Jawabuch1 007.jpg   Jawabuch1 011.jpg   Jawabuch1 009.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de