Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
sumi Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 8

09.11.2008 19:01
Orginal ? antworten

Hallo Jawa- Freunde,kann mir mal bitte von Euch jemand ein Foto schicken wo man Fußraste links Fahrer und Seitenständer sieht.Ich glaube nicht das mein Seitenständer orginal ist .Da wurde bestimmt nur etwas angeschweißt.
Bitte um nähere Infos.
Danke im voraus .Sven

Angefügte Bilder:
DSC02468.JPG  
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

13.11.2008 00:19
#2 RE: Orginal ? antworten

Hallo Sven,

doch Dein Seitenständer ist im Prinzip orginal - an 95% aller OHCs wurde schon an den Seitenständer geschweißt , darum steht auch fast jede 500er anders auf dem Seitenständer .
Manche können nur ihre OHC antreten,wenn der Ständer unten ist(das ist aber nicht so gut) und andere können nur antreten,wenn der Seitenständer oben ist(so ist orginal).
Dir bleibt nur eins - ausprobieren mit Kasten und Auspuff dran .

Die Fußraste ist auch orginal -links und rechts sind gleichgebogen,nur die Raste beim Seitenständer hat eine kleine Fläche (Platz für den Seitenständer)

Ich habe ein paar Fotos von meiner ,,Baustelle,, ohne Fußrasten gemacht - notfalls,wenn du unbedingt eins mit Fußraste brauchst ,mache ich noch welche .

Gruß,Torsten

Angefügte Bilder:
DSCI0676.JPG   DSCI0677.JPG   DSCI0678.JPG  
sumi Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 8

18.11.2008 21:54
#3 RE: Orginal ? antworten

Danke Torsten für Deine Bilder,hat mir weitergeholfen .Zum nächsten 500erTreffen im Mai in Rodewich /Auerbach gebe ich einen aus .
Gruß sven

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de