Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

12.10.2008 11:50
Ölkontrolle besser sichtbar machen antworten
Hallo Jungs,
hier gibts wieder mal einen Tip für unsere Ölkontrollanzeigen.
Ich hatte ja immer das Problem das ich die Anzeige nicht mehr sehen konnte wenn die Sonne schien. So hatte ich immer recht bammel ob ich während der Fahrt eigendlich Öldruck habe oder nicht. Ich habe bei Ebay den Franky kennengelernt und der konnte mir helfen. Er fertigt schöne kleine LED`s mit Edelstahlaufnahme und schön abgestimmt für unsere 6 Volt Maschinchen. Die LED`s verkraften auch Spannungsspitzen bis 9 Volt falls mal was schief laufen sollte in der Lima-Elektrik.
Er liefert die LED`s in 6 Farben (blau,grün,rot,orange,weiß und gelb).
Ich habe meine lämpchen nun umgerüstet und noch einen Gleichrichter davorgeklemmt weil sie doch recht empfindlich sind und akoraten Gleichstrom brauchen.
Auf jeden Fall ist die Anzeige optimal auch bei Sonneneinstrahlung sichbar.
Hier Daten zur Kontaktaufnahme: Telefon: 0174-2615116, http://www.heckleuchte.de, info@heckleuchte.de, Mail@nagelfrank.de

Gruß aus dem Süden
JAWA SCHMIEDE CRAILSHEIM
FRANKO
Angefügte Bilder:
DSC04406.JPG   DSC04409.JPG  
Leuky ( Gast )
Beiträge:

12.10.2008 16:42
#2 RE: Ölkontrolle besser sichtbar machen antworten

Hallo...
Also ich machs so wie immer,sollte die Sonne mal dumm stehen dann halte ich kurz die Hand aufrecht vor die Kontrollampe.
Fünktioniert nun schon seit 30 Jahren Motorradfahren ,kostet nix und die Maschine bleibt original.Aber wem's gefällt, dann halt LED's.
Man hat ja auch sonst nix besseres zu tun als dauernd auf die Kontrollampe zu schauen grins.
Gruß Leuky

Dichtungen »»
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de