Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Suche Jawa 500 OHC
hinne2201 Offline

Jawa Anfänger

09.06.2008 11:58
suche jawa 500 ohc antworten

hallo leute,

habe mich gerade im forum angemeldet und will mich erstmal kurz vorstellen.
ich heiße matthias bin 21 jahre alt und komme aus der schönen dübener heide (zwischen lutherstadt wittenberg und leipzig).

habe schon einige oldtimer motorräder restauriert unteranderem mz bk 350, awo 425s, jetzt wollt ich mich mal an die jawa 500 trauen. problem ist nur das ich nirgends eine finden kann die meinem budget entspricht.

vieleicht kann mir hier ja jemand helfen. ich wollte eigentlich nicht mehr als 2000€ ausgeben für die maschine und sie sollte eine gute restaurations basis haben.

also vielen dank im vorraus.

mfg matthias

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi

09.06.2008 19:23
#2 RE: suche jawa 500 ohc antworten

Hallo Matthias, für 2000€ bekommst Du höchstens einen unrest.Motor mit ein paar kleinen Teilen.
Bei den Tschechen soll ,,Kernschrott,, schon 3500€ kosten.
Unter 4500 € wirst Du nur durch Glück eine OHC zum rest. bekommen .
Bei den Tschechen sollen Volltrommel-OHCs schon bis zu 10000€ gehandelt werden,
Halbnabe bis zu 12000€ und Schnecke bis 15000€ !

Wenn die Tschechen den Euro irgentwann haben ,wird der Preis noch mal steigen.

grüße aus Gommern(Sachsen-Anhalt)

Angefügte Bilder:
imm014_34A-0.jpg  
hinne2201 Offline

Jawa Anfänger

09.06.2008 23:27
#3 RE: suche jawa 500 ohc antworten
hi jawadoc danke erstmal für die rasche antwort. ich hatte mir schon gedacht das dass nicht ganz billig wird aber das die soviel kosten hätt ich net gedacht. dann muss ich mich wohl von einem meiner schmuckstücke trennen. die jawa 500 ohc reizt mich schon sehr ;). und die ohv ist wahrscheinlich unbezahlbar oder?

naja gut dann werd ich mal sehn das ich 1 oder 2 meiner motorräder (1x awo s, 2x awo t, 2x mz bk 350)verkauf. alle selber restauriert!! :-)
du hast übrigens auch zweis schöne stücke!

mfg matthias
awomann Offline

Jawa Anfänger

24.09.2009 21:52
#4 RE: suche jawa 500 ohc antworten

Hallo ich habe noch die Teile abzugeben.

Gruss AWOMANN

http://70137.homepagemodules.de/topic.ph...rum=5&show=last

Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de