Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.353 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

09.04.2008 16:53
JAWA-Rot antworten

Hallo Jawafans !

hier meine Erfahrungen zum Thema Lackierung - JAWA-Rot !
Die meisten JAWAs sind zu hell lackiert .

Als Kompromis ginge RAL 3004 (Purpurrot);
VW Klassik-Rot(etwas zu "rot")
VW Gambia-Rot (etwas zu "braun") -die Mischung der beiden VW-Farben wäre richtig

Als fertige Farbe kommt das Weinrot Dunkel für Mercedes Trucks Nr.3509
dem JAWA-Rot am nähesten(ca.98%)

bis dann,Torsten

PS:als Anhang meine Schnecke in orginal-Werkslackierung

Angefügte Bilder:
DSCI0019.JPG  
jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

09.04.2008 17:22
#2 RE: JAWA-Rot antworten

Ja Torsten,
da hast du wirklich recht!!!!! Ich hatte auch gerade das Problem die richtige Farbe für den Pav Hänger zu finden damit er zu meiner 500er paßt. Hab ich mir ein jawarotes Teil geschnappt und bin zum OBI....
....nun rate mal welche Farbei ich gefunden habe...!!!
3004 Purpurrot !!!!!!!
Paßt echt optimal. Hänger ist nun beim lackiern. Mal sehen wie es rauskommt zum Schluß.
Garagen-Gruß
Franko

Leuky ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 18:30
#3 RE: JAWA-Rot antworten

Hallo Franko...
Hat dein Lackierer keinen Farbscanner.
Wenn ich was nachzulackieren habe dann baue ich ein Teil vom Krad ab und das scannt der Lackierer dann ein und die passende Farbe wird dann mit dem Mischautomaten gemisch und abgefüllt.
Der Farbton gleicht dann genau dem, vom Rest des Motorrades .
Vorteil: Auch leicht verwitterte Farbe erhät genau den gleichen Farbton wie der Rest der Maschine.
Fällt dann nur durch mehr Glanz nach dem Lackiern auf,aber auch das läßt sich durch leichtes wischen mit nem Haushaltsschwamm auf alt trimmen ;-))

Ich denke mal das du so die passende Farbe für deinen Hänger bekommst.
Gruß an alle Jawafahrer

Leuky

ukjawa »»
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de