Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
Karl Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 2

27.03.2008 10:21
Preisvorstellung antworten

Hallo an alle Jawa Freunde

ich lebe seit 6 Jahren in Tschechien und habe mir 1995 nur zum Spass eine Jawa 500 OHC fahrbereit mit Papieren günstig für ca 1000 Euro erstanden. Dann stand sie bis letzes Jahr in der Garage zusammen mit einer 250 , 175 Jawa alle so um 1955 Baujahr. Habe mich dann entschlossen eine totalrestaurierung machen zu lassen und habe dafür auch einen älteren Herren gefunden der noch bei Jawa gearbeitet hat. Die Maschine ist jetzt generalüberholt von Motorlagern , Dichtungen , komplett neu aufgebaut. Nun meine Frage wo liegt heute ungefähr der Verkaufspreis in einem solchen Zustand. Es handelt sich um den Typ 2.

Vielen Dank schon einmal für die Antwort

liebe grüsse Karl

Jawa 500 Offline

Jawa Profi


Beiträge: 216

28.03.2008 10:53
#2 RE: Preisvorstellung antworten

Hallo Karl,

am besten Du stellst mal ein paar Bilder von Deiner Jawa ein. Ohne sie zumindest zu sehen, ist es schwer Preisangaben zu machen. Ansonsten denke ich erzielt eine gepflegte Maschine im Zustand 2 derzeit zwischen 5000-7000 €.


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Karl Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 2

29.03.2008 14:20
#3 RE: Preisvorstellung antworten

Hallo Axel

danke erst mal für die Info leider liegt sie im Moment noch in Einzelteilen beim Restaurator aber wenn Sie dann fertig ist stelle ich sicher auch ein paar Bilder ein. Eine Frage habe ich noch, was versteht man denn unter Zustand 1 im Gegensatz zu 2 ?

liebe grüsse aus Tschechien Karl

«« neues thema
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de