Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

13.01.2008 17:24
spezielle Tankdeckel für OHC ? antworten

Hallo Jawaschrauber ,

ein paar Vogtländer behaupten,das es spezielle Tankdeckel für die OHC gab,
die waren so wie die Öltankdeckel geformt !?

Ich selber glaube es nicht wirklich,habe aber auch solchen Tankdeckel auf dem tschech.Markt gekauft .
Auf 2 Fotos habe ich mal den Öltankdeckel daneben gelegt.

Wenn jemand etwas genaueres weis,würde mich das schon interressieren .

Tschüß,Torsten

Angefügte Bilder:
DSCI0474.JPG   DSCI0475.JPG   DSCI0485.JPG   DSCI0486.JPG  
Bunkerschrauber ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 18:10
#2 RE: spezielle Tankdeckel für OHC ? antworten
Hallo Torsten...
Ich habe so einen Tankdeckel auf meiner Jawa Robot.
Mach mal bitte eine Aufnahme von der Unterseite des Deckels.
Welchen Durchmesser hat der Deckel.... passt der denn auf den 500ter Tank?
Habe so einen Deckel noch auf keinem Foto von einer 500ter gesehen.

Andere Frage:
Kannst du was über den Neupreis der Jawa 500 OHC Motorräder herausfinden? Das würde mich mal interessieren wie teuer die Teile damals neu ab Werk oder Händler waren.

Gruß Detlef

Gruß an alle Jawa Fahrer
Detlef

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

15.01.2008 15:21
#3 RE: spezielle Tankdeckel für OHC ? antworten

Hallo Detlef,

Wie schon gesagt,ein paar Vogtländer haben diese Tankdeckel auf ihre OHCs .

Die Form ist zwar wie Vorkriegjawa , aber die hatten meistens kleinere Tankdeckel(die Größe wie die OHC-Öltankdeckel ,die sind öfters auf 350 OHV Tanks zu sehen).

Ich habe mal ein Foto von unten gemacht,die Größe ist wie die normalen Jawatankdeckel .

Vielleicht ist der Deckel von einer größeren Vorkriegs-CZ oder nur vom Trecker !?

Gruß,Torsten

Angefügte Bilder:
DSCI0501.JPG  
Bunkerschrauber ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 20:15
#4 RE: spezielle Tankdeckel für OHC ? antworten

Hallo Torsten...

Ich habe mal den Tankdeckel von meiner Robot mit dem Öldeckel von der 500ter verglichen,hast Recht der Tankdeckel von der Robot hat die gleiche Größe und den gleichen Verschluß wie der Öleinfülldeckel von der 500ter.

Gruß Detlef

Hast du schon etwas über den damaligen Neupreis der 500ter herausfinden können??

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de