Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Suche Jawa 500 OHC
Arnold Offline

Jawa Profi

Beiträge: 220

10.01.2008 07:45
Ersatzteilsuche-Tankpads antworten

Hallo, Jawafreunde!
Bei unserem privaten süddeutschen Jawa 500 OHC - Treffen bei Franko Schmidt in Crailsheim hat Franko bemerkt ( was mir bisher nicht aufgefallen war ) das mein linkes Tankpad ( Kniepolster aus schwarzem Kunststoff ) ebenfalls ein rechtes ist und damit nicht passt !
Nun suche ich ein linkes Tank - Kniepolster. Wer kann mir eines anbieten!?
Mit freundlichen Grüssen - Arnold

Arnold

Jawa 500 Offline

Jawa Profi


Beiträge: 216

10.01.2008 22:37
#2 RE: Ersatzteilsuche-Tankpads antworten

Sind die unterschiedlich????


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Bunkerschrauber ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 17:57
#3 RE: Ersatzteilsuche-Tankpads antworten

Hallo Arnold...
Auch ich habe mal bei meinen 500tern nachgesehen und ich kann auch nur das bestätigen was Axel sagt, sind die unterschiedlich ??
Also meine Tankpats sind alle gleich rechts wie links.Würden sich also auch einfach tauschen lassen.
Mach doch mal Bilder von deinen Tankpats und stell die hier ein, mal sehen was da unterschiedlich ist bei deinen Tankpats.werden der Sache schon auf die Schliche kommen ;-))
Gruß Detlef

Gruß an alle Jawa Fahrer
Detlef

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

12.01.2008 14:29
#4 RE: Ersatzteilsuche-Tankpads antworten

Hallo Arnold und Jawafreunde,

ja,die Kniekissen sind links+rechts unterschiedlich(nicht symmetrisch)!

Die Kniekissen bzw.Tankpats gibt es aber als Nachbau - den Preis weis ich aber nicht mehr,die auf dem Fotos habe ich vor 2-3Jahren mal gekauft .

Tschüß,Torsten

Angefügte Bilder:
DSCI0443.JPG   DSCI0476.JPG  
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

12.01.2008 14:35
#5 RE: Ersatzteilsuche-Tankpads antworten

Da bin ich wohl bei den Fotos um eine Zeile verrutscht,
das erste Foto ist von meiner Molotov M72 (Bj.1954)!

Hier ist das richtige Foto !

Gruß,Torsten

Angefügte Bilder:
DSCI0473.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de