Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Suche Jawa 500 OHC
jawa power Offline

Jawa Profi


Beiträge: 215

25.06.2007 12:53
Motor 15/02 Explosionszeichnung, Dokumente antworten

Hallo Leute,
ich suche eine Explosionszeichnung für einen 15/02er Motor wo man auch eindeutig erkennen kann welche Teile wo verbaut sind. Momentan will ich meinen Ersatzmotor, wo einige Teile abhanden gekommen sind , komplett überholen und für den Einbau vorbereiten......Ersatztechnisch. Da ja nur 2 Leute in Deutschland auf den Motor spezialisiert sind und ich eigendlich anweisungstechnisch nicht auf den Kopf gefallen bin.....schreibe in meiner Firma fast täglich Trainings, wollte ich mich mal selber ran machen und alles dokumentieren und überlegen ob es vereinfachte Prozeduren gibt. Dazu benötge ich aber sämtliche Infos und Zeichnungen von dem Motor. kann mir da jemand weiterhelfen ???
Alle Infos und Zeichnungen , Bilder usw. sind herzlichst Willkommen
Gruß
Franko

Jawa 500 Offline

Jawa Profi


Beiträge: 216

27.06.2007 13:43
#2 RE: Motor 15/02 Explosionszeichnung, Dokumente antworten

Hallo,

hast Du die Ersatzteilliste? Darin sieht man eigentlich ganz gut, welches Teil wo hinkommt! Sind ja so eine Art Explosionszeichnungen.


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 658

12.07.2007 18:02
#3 RE: Motor 15/02 Explosionszeichnung, Dokumente antworten

Hallo Franko !

Den Jawa 500 Motor zusammenzubauen ist nicht das Problem - ein gewissenhafter Schlosser
kann das ohne größere Probleme !

Das Problem ist den Motor ordentlich einzustellen , da es keinerlei Einstellmarken
am Motor gibt ! Das kann schon eine Weile Dauern bis alles O.K. ist !

bis dann , Torsten

Angefügte Bilder:
motor.jpg   005_2.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de