Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Jawa 500 OHC - Forum

1952-1958

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Jawa 500 OHC Typ 15/01 und 15/02 (Königswelle)
jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

01.04.2007 15:18
altes Foto von Ausführung 1954 und 1955 antworten

Hallo !
Ich habe hier ein schönes altes Foto von einer OHC der Ausführung von 1954 und 1955
Die meisten OHCs dieser Ausführung mit Halbnaben und Sitzbank sind inzwischen auf Sattel umgebaut !

Gruß,Torsten

Angefügte Bilder:
1954.jpg  
Jawapilot 500 OHC /1 Offline

Jawa Fortgeschrittener

Beiträge: 18

17.10.2008 00:19
#2 RE: altes Foto von Ausführung 1954 und 1955 antworten

Hallo weiß jemand ob diese Modell noch mit dem Rahmen der Schwingsattelausführung original ab Werk gebaut wurde?

jawadoc jr. Offline

Jawa Profi


Beiträge: 655

18.10.2008 17:26
#3 RE: altes Foto von Ausführung 1954 und 1955 antworten

Hallo,der Rahmen 1954-1955 ist bis auf die Sattelaufahme bzw Halterung identisch

mit den anderen Halbnabenrahmen .

1955 wurden recht viele von dieser Ausführung gebaut,aber inzwischen auf Sattel umgebaut .
(man braucht ja nur die Sattelaufnahme nachbauen und anschweißen .

Grüße,Torsten

Angefügte Bilder:
009_6.JPG   prospekt02_1klein.jpg   fig49.jpg  
sumi Offline

Jawa Anfänger

Beiträge: 8

19.11.2008 08:38
#4 RE: altes Foto von Ausführung 1954 und 1955 antworten

Hallo ,habe auch eie Halbnabe die auf Sitzbank umgebaut ist .Man sieht aber am Rahmen noch die Schwingsattelhalterung .Leider konnte ich meine vom Baujahr her nicht zuordnen , zumal die RN
und MT ziehlich hoch sind 15-004072 .Aus Euren Beiträgen entneme ich aber das es Bj 54/55 sein könnte .
Wäre nett wenn mir mal jemand vom selben Bj schreibt der so eine ähnlich hohe Nummer hat.
sven

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Jawa 500 OHC Motorräder von 1952-1958!

Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Jawa 500 OHC Motorrädern und der Kommunikation der Fans dieser Modelle untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de